• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Festplatte von PS3 als externe nutzen - wird nicht erkannt

Hi, lade Dir mal den EASEUS Partition Manager herunter ...
Mit diesem super Partition-Manager, der auch noch für den Home User uneingeschränkt und kostenlos ist, kannst Du sowohl unter Win 2000/XP & Vista Deine ext. Festplatte partitionieren und formatieren.
Habe dieses Tool gefunden als ich das gleiche Problem mit der Festplatte meiner 80GB PS3 hatte.
Viel Erfolg und viele Grüße
Hering69
 
@ hering69, der findet die Festplatte aber auch leider nicht, werd mir jetzt nochmal versuchen die Live-CD bei den Links von xpplayer runterzuladen, danke dafür xpplayer! :)

edit: da ist leider nirgendwo ne .iso in dem archiv, nur noch ein weiteres archiv... =/

Muss ich den gesamten Inhalt des 2. Archives auf die CD brennen?

edit2: also ich hab jetzt trotzdem mal den Inhalt des Archives auf CD gebrannt, aber es tut sich natürlich nichts... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
was für eine Endung hat denn dieses Archiv? Isos werden bei mir auch als Archiv angezeigt, allerdings halt mit ner *.iso-Endung. Was sagt denn dein Brennprogramm, wenn du dieses Archiv als Image auswählst?
 
...............omg, no comment... :lol:

Danke Dir, werds gleich nochmal probieren. :D

edit: also, hab jetzt das .iso file auf ne CD gebrannt und von CD gebootet, aber nichts passiert, das CD Laufwerk macht bissl Krach und die CD fängt an sich zu drehen, aber dann bootet er doch Windows... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, die Probleme hatte ich nicht. Haste denn drauf geachtet, dass die CD bootbar gebrannt wird? USB-Stick vorhanden? Sonst kannste auch versuchen, davon zu booten. USB-Images waren glaub ich auch vorhanden.
 
hm, normal kann man das auswählen, ob die cd bootbar gebrannt werden soll. Was für ein Programm nutzt du denn?
 
Ok, das mit der CD hab ich jetzt mit Nero hinbekommen und bin ich jetzt in dem Linux Teil drinnen. Was muss ich jetzt machen? GParted? Der erkennt aber die Festplatte auch nicht...

edit, oder muss ich die Festplatte direkt ins Notebook einbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
der erkennt die auch nicht? Das ist komisch. Direkt einbauen brauchst du die eigentlich nicht. Sollte auch USB-Platten erkennen. Siehst du die Platte denn im Bios? Der sollte zumindest den Festplattencontroller erkennen, selbst wenn die Partition nicht lesbar ist. Denke, da ist hardwareseitig nicht alles im grünen Bereich. Ich hab die PS3-Platte beispielsweise in eine DBox2 mit Linux ohne Probleme einbauen können. Wurde erkannt und konnte sie dann formatieren.

Ansonsten führe mal Testdisk auf der Live-CD aus. Wenn das Proggi die auch nicht sehen kann, liegt es wohl an der Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm...also im Bios hab ich jetzt nichts gefunden.

Das mit dem Testdisk hab ich jetzt keine Lust :D, werd die jetzt mal direkt ins Notebook einbauen und sehen was passiert...

edit: sooo, hab sie jetzt in mein Notebook eingesetzt und sie wurde erkannt. Hab sie dann in NTFS formatiert. Jetzt steck ich sie über den USB Port an und was passiert? - nichts!.... argh, am verzweifeln... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, dann ist vielleicht das externe Gehäuse nicht in Ordnung. Spricht ja alles dafür, so wie es aussieht. Ne andere Platte zum testen hast Du wahrscheinlich nicht da, oder? Weiß gar nicht, gibt es an 2,5"-Platten Jumpereinstellungen?
 
Hm, stimmt, dann kanns eig. auch gut am Gehäuse liegen (was will man für 2,99€ erwarten? :D). Andere Platte hab ich jetzt glaube nicht da... Naja, was solls, ich werd mir mal was einfallen lassen, heute hab ich auf alle Fälle keine Lust mehr an dem Ding rumzumachen... :D
 
naja, dann noch viel Erfolg ;) bin mit meinem Latein vorerst am Ende
 
Zurück
Oben