Festplatte (werteinstufung Vorsicht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Clyde Shelton

Gast
Hallo , ich habe 2 Festplatten gekauft .
Diese wurden mit der einstufung Normal verkauft .

Nun habe ich sie bekommen und habe CrystalDiskinfo drüber laufen lassen , dieser sagt bei beiden festplatten Vorsicht .

ich hänge mal ein screenshot an .

bei ihm wurde über : QNAP Normal angezeigt , meint er .

Was ist denn nu richtig ? ja eine festplatte hat schon ne menge BH runter , aber auch bei der mit weniger stehen die selben werte ... Von ihm wurden sie in einem NAS verwendet .

könnt ihr mir da helfen ?

samsung.png
 
Naja, die Platte ist halt 5 Jahre gelaufen (44k Stunden), und dabei nur 203 mal gestartet worden. Also wenn du besonders Risikobereit bist, kannst du ja noch was drauf speichern. Ich würde es dir nicht empfehlen, meiner Einschätzung nach ist es nur eine Frage der Zeit, bis sie den Geist aufgibt.
 
also ich würde sie zurückgeben mit den Fehlern
 
die HDD ist im Dauerbetrieb gelaufen. - Das sagt Diskinfo ja auch sehr deutlich (440000 Stunden und dabei "nur" 200 mal neu gestartet.

Ich würde für so eine HDD keinen Cent ausgeben. - Da will jemand seine HDD aus Altersgründen ersetzen, und sucht nen "Dummen" der ihm für den "Elektroschrott" noch Geld bezahlt. - Finger weg!!!!

Edit: - Ich persönlich würdeauf so einer HDD (auch wenn ich Sie geschenkt bekäme) keine sensiblen Daten speichern, an di ich anderweidig nicht mehr dran käme. - Never ever!
 
Also bei ausstehenden und nicht korrigierbaren Sektoren wird wohl HD Tune bei einem Errorscan rote Sektoren anzeigen

Das kann man eventuell wegbekommen, aber als "NORMAL" würde ich das auch nicht bezeichnen.
 
die andere hat 400 h runter und da steht auch vorsicht da ist C5 der selbe wert ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben