Festplatte will nicht booten!

Trickymo

Cadet 3rd Year
hallo,

ich habe folgendes problem, und zwar hab ich mir eine zweite SATA festplatte geholt auf der ich windows xp installiert habe. Auf der festplatte die ich vorher schon drinhatte war auch xp drauf.
Nun wollte ich aber nur von der neuen festplatte booten. Dies klappt aber iwie nicht.
Ich hab die neue festplatte schon auf aktiv gesezt und auch mit der Wiederherstellungskonsole
copy i:\i386\NTLDR c:\
copy i:\i386\NTDETECT c:
FIXBOOT c:
FIXMBR c:
eingegeben und auch die alte festplatte dabei vom system entfenrnt...
aber wenn ich dann neu starte dann bootet der pc immer wieder neu und läd windows nich!!!

ich hab keine ahnung woran das liegen könnte also... vllt kann mir jemand helfen! Danke

AW: Festplatte will nicht booten!!!!

Wie ist denn die Bootreihenfolge im BIOS?

Wird die SATA-Platte korrekt im BIOS erkannt ?

Vielleicht mal einen anderen SATA-Anschluss nehmen ?

Alle anderen Festplatten, DVD/CD Laufwerke/Brenner mal vorübergehend ausbauen (abstecken).

Ist es eine primäre Bootplatte? War die andre Platte bei der Installation mit angeschlossen? Reparaturinstallation schon versucht?

Problem gelöst!!!!

ja genau die andere festplatte war bei der ersten installation von xp auf der neuen fgestplatte auch aktiv...desswegen hat der immernoch die alte als bootplatte benutzt...

aber ich hab jetzt einfach mal die andere abgeklemmt und nochmal xp installiert und danach hat´s geklappt also war das nur ein fehler mit dem aktive platte usw...:D:D:D

danke...

Zurück
Oben