Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei meiner SATA Festplatte Samsung HD 105S1 1 TB meldet Win7Prof/64 Schreibfehler in der Ereignisanzeige alle paar Monate. Siehe Screeshot
Crystal Disk zeigt nix auffälliges. Die Platte hat erst 3475Std. gelaufen. Was würdet Ihr machen? Was könnte die Ursache sein?
Sorry hier nocheinmal den kompletten Screenshot:
Leider keine Garantie mehr drauf. SATA Kabel kann ich tauschen. Die nächsten Tage lass ich mal das Samsung Tool laufen. Die Platte stammt aus einem PC der 1,5 Jahre nicht in Betrieb war. Ich habe die im Frühjahr eingebaut und in Betrieb genommen.
Wie vermutet. Du hast ein paar UDMA CRC Fehler. Die entstehen durch eine schlechte Verbindung zwischen Board und HDD. Und das liegt idR am Kabel. Kabel nicht richtig in Ordnung oder Kabel nicht richtig montiert.
Das Problem dieser Platte sind aber nicht die 4 älteren CRC Fehler sondern die 72.411 Schreibfehler, bei denen die Kopfgruppe außerhalb ihrer vorgesehenen Position war. Die Platte sollte nicht weiter verwendet werden.
Der Grenzwert liegt bei 0, also Nein. Deshalb gibt es eigens einen Sammelthread hier bei CB, weil nicht alle SMART-Werte sich sofort erschließen und manche Fehler leicht untergehen, bzw. andere als vermeintlich tragisch erkannt werden können.