Festplatte Windows XP in Rechner Windows 8 einbauen

kscbody

Newbie
hallo,
ich habe mir einen neuen Rechner mit Windows 8 gekauft. In diesen kann man zu der bereits eingebauten Festplatte noch 2 weitere einbauen. Da ich die Daten von meinem alten Rechner (Windows XP) auch in dem neuen beibehalten will, wäre es doch am einfachsten die Festplatte von meinem alten Rechner in den neuen Rechner einzubauen, oder? Ist das überhaupt möglich? Wenn ja, was muss ich dabei beachten?

Da ich mich nicht sehr mit Fachausdrücken auskenne, wäre ich dankbar, wenn ihr mir möglichst einfach Antwort ;D
Vllt in einer Schritt-für-Schritt Anleitung...

Ja, Festplatte(n) einbauen, anschließen, etc.. Danach PC starten ins BIOS/ UEFI gehen und nachsehen ob die HDD mit dem Windows 8 nach wie vor als zu bootendes LW eingestellt ist und ggfs. korrigieren. Die ggfs. vorgenommene korrigierte Einstellung abspeichern, PC starten und die Daten können von der XP-HDD auf die Windows 8 HDD übernommen/ kopiert werden.

Zu beachten wäre natürlich auch noch, ob das Mainboard im neuen Rechner auch die alten Festplatten unterstützt im Sinne von Anschlüssen (SATA/IDE)

Zurück
Oben