Festplatte wird angezeigt kann aber nicht zugegriffen werden

Biedronka

Lt. Junior Grade
Hallo

Habe hier eine WD 2 TB Platte die wird mir im PC angezeigt kann aber nicht drauf zugreifen. ( Board: Gigabyte P55-UD3) Dort laufen aber 3 Sata Platten einwandfrei.

Dann habe ich die Platte einfach in einem anderen PC getestet mit einem Asus Board und siehe da die Platte wird korrekt angezeigt.
Bin nun an Daten sichern und versuche sie dann wieder in den PC mit dem Gigabyte Board zu packen. In dem anderen PC nützt Sie mir nichts da ich dafür eine andere Platte abklemmen musste.

Hat jemand eine Idee warum Sie in dem PC mit dem Gigayte Board unter Windows 10 angezeigt wird, aber nicht drauf zugegriffen werden kann?

Im PC mit dem Gigabyte wird sie auch vernüftig im Bios erkannt mit 2 TB

Danke und Grüße

PS: Edit: Sorry das Thema nur Platte heisst aber anscheinend gibt es einen Bug hatte als Thema Probiert ( Festplatte wird angezeigt kann aber nicht zugegriffen werden) hatte auch Probiert: Habe probleme mit meiner Festplatte. Aber er wollte damit das Thema nicht erstellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Thementitel entsprechend der Vorgaben aussagekräftig angepasst!)
AW: Platte

Was verstehst du unter "nicht drauf zugegriffen werden kann"?

AW: Platte

Anderen Sata Port bzw. anderes Sata Kabel testen.

Das mit dem anderen Kabel und anderen Anschluss werde ich in einer Stunde testen können da ich die Daten gerade Sichere weil Sie ja in dem anderen PC Funktioniert.

Ich werde berichten

Was verstehst du unter "nicht drauf zugegriffen werden kann"?

Naja sie wird halt angezeigt aber wenn ich drauf klicke passiert nichts.
Ergänzung ()

jetzt scheint sie kaputt zu sein mitten beim kopieren blieb total commander stehen. es ging kein task beenden nichts. also habe ich pc ausgeschaltet. nach dem neu hochfahren platte nicht da auch im Bios nicht ob alte pc oder neue pc. konnte nur die hälfte der dateien sichern.
Ergänzung ()

nachdem ich die platte 30min abkühlen lassen habe, wurde sie wieder erkannt. komisch, hoffe ich kann alle Dateien sichern dann fliegt sie raus. mfg

Poste bitte mal den Screenshot von CrystalDiskInfo (die Portable Standard Edition reicht und ist frei von Werbung, einfach auf den Link der Portable klicken, eine ganze Weile warten bis die zip Datein automatisch downgeloaded wird, die zip speichern und irgendwohin komplett entpacken, dann DiskInfo.exe/DiskInfoX64.exe dort starten) für die Platte, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind. Das kannst Du machen wärend die Daten gesichert, bzw. ist es wohl eher ein Retten, werden. Bei dem alten Gigabyte Board achte darauf ob da im BIOS so eine Option zur Sicherung des BIOS auf der Platte besteht, wenn ja, dann deaktiviere die, die ist buggy und legt bei größeren HDDs eine viel zu große HPA an. Das macht sie leider auch, wenn die Platte schon partitioniert ist und der Bereich der HPA für die Sicherung des BIOS dann innerhalb einer Partition liegt.

Zurück
Oben