Neue Festplatte wird angezeigt, kann aber nicht formatiert werden.

Hepcat

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
268
Hallo zusammen,

die Lösung ist bestimmt einfach, aber ich versteh es noch nicht...

Ich habe in meinen PC mit Windows XP (mein Retro-Gamer PC) mittels SATA meine alte Festplatte aus der PS4 angeschlossen. Die wird in der Datenträgerverwaltung auch korrekt angezeigt, wenn auch ohne Laufwerksbuchstaben (klar, muss noch formatiert werden).

Das Problem: Ich kann weder die vorhandene Partition löschen noch die Platte formatieren, weil die entsprechenden Befehle/Menüpunkte in der Datenträgerverwaltung ausgegraut sind. Wie kann ich die Platte neu partitionieren bzw. die formatieren?

Danke euch!
 
Und ein externes Partitionstool versucht ? Aomei, EasesUS, etc.
 
Du kannst auch eine alternative Software runterladen oder ein Live Linuxsystem benutzen zum partitionieren!

MiniTool
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: h2f
MiniTool ab Win 7

edit: die Platte in einem anderen System vorbereiten würde zur Not gehen.
 
Eventuell muß die Festplatte zuerst initialisiert werden?!

Datenträgerverwaltung / Rechtsklick vorn auf die entsprechende Festplatte / initialisieren
 
Zurück
Oben