Festplatte wird bei Installationsmenü nicht aufgeführt Win7 64

Sossenbinder

Lieutenant
Hallo liebe Gemeinde.
Ich sitze hier seit Gestern Mittag und verzweifel langsam. Ausgang war, ich habe mir eine Größere Platte (intern) gekauft.
Ich habe Dateien verschoben und wollte schlussendlich meine Systemplatte (die partioniert ist) zusammführen und Windows neu aufspielen, und dann neu partionieren.
Ich habe hier bis nachts gewütet und bin auch heute schon wieder seit morgens dabei.
Aktuell ist es so:

ich hab nun eine 160 GB Platte von Samsung ( nur vorrübergehend) SATA drin. Sie wird im Installtionsmenü angezeigt und ich habe Win7 darauf installiert.
Win7 soll aber auf eine 400 GB PLatte von Samsung auch SATA. diese Platte wird unter Win7 (im laufenden Betrieb) und auch im Bios angezeigt.
Geh ich aber nun ins Installationsmenü von Windows, wird mir die Platte überhaupt nicht angezeigt.
Kann mir da jemand helfen?

EDIT:
Mir stellt sich grade dei Frage, ob das hier das richtige Forum ist!? Sollte es lieber ins Win7 Forum? Sonst verschiebt mich einfach. Danke

EDIT 2:

Noch kurz zur Erklärung:
ich habe:
1TB Seagate (aktuelle nicht angeschlossen) SATA (wurde aber angezeigt
400 GB Samsung (eigentlich Primäre Platte, aber wird nicht erkannt) SATA
160 GB Samsung (ist jetzt vorrübergehend am laufen als C: für Win7) SATA
160 GB Treckstor (aktuelle nicht angeschlossen) IDE

wie gesagt, Probleme macht mir die 400 gb Platte. Sie wird mir einfach nicht bei der Installation angezeigt. Sonst wird sie erkannt und Fehlerfrei Dargestellt. Ich habe schon an Treiber gedacht, aber dann dürfte die kleiner Samsung ja auch nicht erkannt werden.
Ich hoffe es ist klar geworden, was jetzt hier mein Problem ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso dürfte die kleinere Samsung auch nicht erkannt werden? Wenns die gleiche Serie ist ( z.b Spinpoin F3 ) versteh ich deine Aussage aber das teilst du uns hier ja nicht mit...
Treiber laden von der Win-DVD schon ausprobiert?
Liegt wohl an dem nicht gefundenen Festplattentreiber
Geht die 400GB Platte unter Win7 zum zb. was drauf installieren? Sorry aber 400GB Samsung sagen echt wenig^^

Schreibe doch mal an welchem Controller von welchem Board die Platten angeschlossen sind.
Schliesse die C Platte doch mal ab und daran die 400er, evtl musst Du dem Installer noch zeigen wo die Treiber für den SATA Controller sind (CD vom Board, USB, Diskette oder sonstwo).

also:

Die beiden Samsungplatten Heissen

HD160JJ
HD401LJ

Alles wird auf einem Gigabyte S-Series Ultra Durable 965P-DS3.3 betrieben.

Ich habe 4 Orange SATA und 2 Lila GSATA Anschlüsse. (Wofür sind die GSATA?)

die Anschlüsse bennen ich jetzt VON OBEN NACH UNTEN mit 1-4

1. HD401LJ
2. DVD Laufwerk 1 - (Win7 64 Bit DVD inside)
3. DVD Laufwerk 2 - (aktuell durch HD160JJ ersetzt)
4. 1 TB Seagate (nicht angeschlossen)

ich habe jetz nochmal die HD401LJ von Anschluß 1 auf Anschluß 3 gestöpselt.
Die HD401LJ ist nun die einzige Festplatte. Es wird nun bei der Installation keine Festplatte aufgeführt.

EDIT:
auf der HD160JJ an anschluss 3 ist Win istalliert und startet auch.

Zuletzt bearbeitet:
aud der HD160JJ an anschluss 3 ist Win istalliert
Da darauf beriets installiert wurde, ist bestimmt der Treiber darauf auch installiert worden, bei der Installation.
Wofür sind die GSATA
Um z.B. von DVD starten zu können wenn die Platten auf AHCI eingestellt sind. Man kann den auch als Raidcontroller benutzen, mehr dazu steht aber auch im Handbuch.
die Anschlüsse bennen ich jetzt VON OBEN NACH UNTEN mit 1-4
Im Handbuch oder auf dem Bild kannst Du es besser darstellen, für den Gsata (lila) solltest Du evtl die Treiber einbinden, ob es für den Intel nötig ist, weiss ich nicht. Werden alle Platten im Bios richtig erkannt, ist die Platte heile (wird ja wohl wenn sie in Wind erkannt und benutzbar ist), stehen die Controller auf Raid, IDE oder AHCI?
http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=2456#dl
Da gibt es auch das Handbuch und die Treiber, wenn Du keine CD mehr hast, z.B.
GIGABYTE SATA2 RAID Treiber (Vorinstallation des Treiber, während des Windows* Setup drücken sie F6 um von der Diskette zulesen.)
http://www.gigabyte.de/fileupload/product/2/2456/687.jpg

Ich habe es geschafft :D nach guten 19 Stunden kampf (mit5 Stunden Schlaf)

Ich habe Partitions Magic 10 für 64 Bit Installiert und laufen lassen. Er spuckte schon beim Überprüfen der Festplatten Fehlermeldungen ohne Ende aus.
Als ich ihm dann sagte, dass er eine Partition erstellen soll auf der HD401 (400 GB Platte) sagte er: Nö, da sind schon 4 Primäre Partionen drauf. Ich sagte ihm dann Partitionen zusammenführen und auf einmal zeigte er mir Die HD401 mit 3 Partionen von jeweils 600 - 900 GB an ???
naja ich hab die Partionen gelöscht und Die Festplatte ERNEUT formatiert. (Habe sie Die 19 Stunden bestimmt 4 mal formatiert. und das NICHT auf Schnellformatierung.
Naja seltsamerweise, zeigt er sie jetzt mit 375 gb an. 1 Partition als NTFS und läuft. Seltsam alles irgendwie aber jetzt macht er. Danke für eure Hilfen

naja ich hab die Partionen gelöscht
Hättest Du die Partitionen vorher alle gelöscht (wie bereits mehrfach erwähnt) und 1 neue gemacht, hättest Du es in 10 Minuten geschafft.
Partitions Magic 10 für 64 bit gibt es gar nicht, die Versionen werden gar nicht weiterentwickelt seit (Version 8.0) Norton die Firma gekauft hat.

werkam schrieb:
Partitions Magic 10 für 64 bit gibt es gar nicht, die Versionen werden gar nicht weiterentwickelt seit (Version 8.0) Norton die Firma gekauft hat.

Sorry war

Paragon Partition Manager v10.0

Alternate 1
Zurück
Oben