Festplatte wird mal erkannt, mal nicht

M.o.D

Lt. Commander
Tach Leude

Mein Kollege war gestern am Pc am arbeiten, als sich plötzlich sein xp aufgehängt hat. ist alles eingefroren. Hat er also nen reset gemacht und dann schreibt der dem die meldung vonwegen der hat nix zum booten. hab ich mir mal angeschaut und festgestellt, dass der die festplatte nicht erkennt. hab die festplatte dann abgestöpselt und bei mir angeschlossen und die lief.. hab se dann bei ihm angeschlossen und alles lief wunderbar.. dann nachnem restart wieder das gleiche problem. ich die hdd bei mir angeschlossen und wieder bei ihm und es lief. hab dann n paar mal resetet und die lief immernoch. heut morgen aber war wieder das gleiche problem. hab sie grad bei mir angeschlossen und schließ sie gleich wieder bei ihm an. dann wird sie wahrscheinlich auch wieder gehen. hab schon nen cmos clear gemacht, hat aber nix gebracht. anderes kabel, anderer anschluss.. nix gebracht.. Woran könnte es liegen?

Seine Festplatte ist ne Hitachi Deskstar 80GB (im geräte Manager heißt die : HDS728080PLAT20

Er hat nen P4 2,4GHz Prescott mit 512MB DDR Ram und n Motherboard von GenX

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Überprüfe die Platte mit dem passenden Herstellertool. Schnelllink dazu im Laufwerksforum.

Vielleicht is auch nur die Batterie, die das Bios am "Leben" erhält leer.
Wenn ja einfach austauschen.

Zurück
Oben