Festplatte wird nicht angezeigt

Natsuki

Ensign
Hey,
habe meinen Computer neu aufgesetzt das sah dann so aus:

SSD: 3 Partitionen (System,Primär und MSR)
Festplatte: 2 Partitionen (Primär und MSR)

Wollte mal fragen warum bei der Festplatte auch eine MSR ist? Kann es vielleicht deswegen sein weswegen die Festplatte nicht angezeigt wird? Ich weiß das ich das schon mal hatte wo ich den PC neu aufgesetzt habe da wurde die Festplatte dann irgendwann wieder angezeigt.

Was ist "MSR"?

diskmgmt.msc starten und der gewünschten Partition einen Laufwerksbuchstaben zuweisen, fertig.

Das sind 100 MB die Windows freihält oder so MSR = Microsoft Software Reserved vielleicht?

Zuletzt bearbeitet:
Welche Festplatte, welches BS, welche PC Hardware? Wird die HDD im Bios angezeigt? Wie groß ist die HDD?

Was sagt die Datenträgerverwaltung von Win dazu?

Vlt. bringt dies etwas:
http://technet.microsoft.com/de-de/library/dd744271(v=WS.10).aspx
https://www.computerbase.de/forum/threads/3-tb-festplatte-partitionieren-und-formatieren.1166817/

Eine MSR von 100 MB wird von/für Win7/8 automatisch angelegt. Auf derr SSD belassen, auf der HDD ggf. löschen sofern es Win nicht braucht. Die MSR sollte auch versteckt sein und keinen Buchstaben haben.

Kann es sein, dass dein Win von HDD auf SSD umgezogen ist?

Zuletzt bearbeitet:
MSR ist eine Recovery Partition von MS.
Bist du von einer HDD auf die SSD umgezogen?
Wenn Ja, Wurde deine HDD geklont?
Klone bekommen die gleiche Kennung wie das Original, in der Datenträgerverwaltung sollte die Platte als Offline drinstehen.
Kann jetzt aber nicht sagen, was das empfohlene Vorgehen wäre.
Einfach Online schalten, könnte aber irgendwann Probleme machen mit BackupSW.
Auf Nummer sich gehst du mit einer neuen Partion auf der HDD, vorher Daten sichern. Evtl. mit LiveLinux umkopieren.

Bitte nochmal nachfragen solltest du kein Backup haben oder die Daten wichtig sein.

MfG

Private

Die HDD und SSD waren komplett leer habe alle Daten gelöscht. Bei der Datenträgerverwaltung stehen beide auf online musste ihr nur einen Buchstaben zuweisen jetzt wird sie auch angezeigt. Aber D: war nicht mehr verfügbar warum das?

Edit: D war nicht mehr verfügbar weil das, dass DVD-Laufwerk ist.

lmwdcl9w.png

Ist da alles richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Gib dem DVD Laufwerk einen anderen Buchstaben und du kannst die Festplatte zu Laufwerk D: machen und dann danach das DVD Laufwerk zu E:

Eine Festplatte die "offline" ist kann nicht genutzt werden. Alle angeschlossenen Platten sollten "online" sein.

Zurück
Oben