Hallo.
Ein Kollege hat sich ein Notebook gekauft und bat mich XP zu installieren.
Das Problem ist, die Festplatte wird bei der Installation nicht erkannt.
Meldung ist folgende
"Unbekannter Datenträger"
"Es befindet sich kein Datenträger in diesem Laufwerk"
Wenn ich dann irgendwas drücke (auch wenn es abbruch ist) bekomme ich direkt nen Bluescreen.
Festplatte ist eine 300gb
Es soll wohl an den Sata Treibern liegen, aber die habe ich mit nlite auf einer XP SP3 CD intigriert.
Anscheinend habe ich aber was falsch gemacht.
Intigriert habe ich die Southbride Treiber und ausgewählt bei Nlite dann den Raid und den Sataraid Ordner. Klick
Entweder habe ich was bei Nlite falsch gemacht, was ich aber bezweifel, da es kinderleicht ist, oder es liegt irgendwie doch nicht an den Sata Treibern.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich noch F6 drücken muss um die Treiber auszuwählen, weil das geht nämlich nicht.. es kommt folgende Meldung.
"Setup konnte von dem in diesen Computer installieren Massenspeichergeräten mindestens einen Typ nicht erkenne, oder sie wollen den Adapter selbst angeben.
Zur Zeit unterstützt Setup folgende Massenspeichergeräte: KEIN"
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke
Gruß Micha
Ein Kollege hat sich ein Notebook gekauft und bat mich XP zu installieren.
Das Problem ist, die Festplatte wird bei der Installation nicht erkannt.
Meldung ist folgende
"Unbekannter Datenträger"
"Es befindet sich kein Datenträger in diesem Laufwerk"
Wenn ich dann irgendwas drücke (auch wenn es abbruch ist) bekomme ich direkt nen Bluescreen.
Festplatte ist eine 300gb
Es soll wohl an den Sata Treibern liegen, aber die habe ich mit nlite auf einer XP SP3 CD intigriert.
Anscheinend habe ich aber was falsch gemacht.
Intigriert habe ich die Southbride Treiber und ausgewählt bei Nlite dann den Raid und den Sataraid Ordner. Klick
Entweder habe ich was bei Nlite falsch gemacht, was ich aber bezweifel, da es kinderleicht ist, oder es liegt irgendwie doch nicht an den Sata Treibern.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich noch F6 drücken muss um die Treiber auszuwählen, weil das geht nämlich nicht.. es kommt folgende Meldung.
"Setup konnte von dem in diesen Computer installieren Massenspeichergeräten mindestens einen Typ nicht erkenne, oder sie wollen den Adapter selbst angeben.
Zur Zeit unterstützt Setup folgende Massenspeichergeräte: KEIN"
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke
Gruß Micha