Festplatte wird nicht erkannt und kann nicht initsaliesirt werden (Westerndigita)

Flulux8898

Newbie
Hallo habe einen alten PC bekommen und ich möchte die Festplatte nun Verkaufen aber leider lässt sie sich nicht initsaliesieren. Die Festplatte ist eine Western Digital mit 80 gb das Modell ist WD800bb. Ein tag davor war noch alles ok jetzt geht sie leider nicht mehr wenn ich sie versuche zu initaliesieren auf Verwaltung im Computer kommt bei beiden Optonen nur "Nicht Bereit".

Wie kann ich die Festplatte wieder benutzen ?

benutzt du den gleichen ATA port am Board? ansonsten mal den Jumper kontrollieren...

80 GB und noch verkaufen wollen ?

meinst du wirklich das jemand dafür noch 10 € Bezahlt ?
Weil die gibts als 2,5er für Notebooks für 20 € "neu" ... wenn man sowas so nennen kann.

Selbst nen USB Stick kostet kaum mehr.

Hallo, überprüf mal ob die Kabel richtig sitzen. Im Bios wird sie auch nicht erkannt?

Sonst gibt's Festplatten Tool wie EPM mal bei google suchen und die Home Version downloaden vielleicht klappts mit dem.

MfG De4dl1ght

Verkaufen ja nicht so wichtig aber die daten. Und was meinst du mit Jumper

Danke für die antwort leider ist mir gerade aufgefallen das mein Jumper nimma da ist

das könnte auch der grund sein ^^
Bin mir aber nicht sicher ob eins drin sein muss wenn man nur eine HDD angeschlossen hat... ist einfach schon sehr lange her :-/

Meistens war es bei den letzten IDE Platten doch so, dass sie ohne Jumper als Master erkannt werden.

Wenn Du zwei IDE Ports (sprich diese Flachbandkabel) hast, dann setz die Platte allein an den zweiten Port. Vielleicht läuft es dann wieder :)

Es liegt eher am IDE Cable die, die so aussehen als hätten sie viele feine Draähte sind jene mit Cable Select, welche die "grob" aussehen haben meist keins da muss man Jumpern

Zurück
Oben