Festplatte wird nicht erkannt

taylorT

Newbie
Hallo
habe da ein Problem mit meiner Festplatte (Excelstor ES-J680 80 GB), welche vor einer Woche noch funktionierte. Habe sie mal ausgebaut da ich ein anderes board ausprobieren wollte (das aber defekt war). Nach dem Einbauen funktionierte die Festplatte nicht mehr.
Beim Starten meines PCs kommt nach dem Memory Test nur noch die Meldung
detecting ide drivers ...
und weiter nichts mehr, ins bios komme ich leider nicht, da nichts mehr Reagiert, kann also nur noch den PC neu starten.
Wenn ich die Festplatte von Netzteil trenne, funktioniert alles, ich komme ins bios, CD Laufwerk etc. funzt alles.
IDE Stecker habe ich alle richtig eingesteckt, Festplatte auf Master gejumpert.
Entweder mach ich irgendetwas falsch oder die Platte ist im A....

System:
Asus A7N8X Deluxe Rev. 1.04 Bios version 1008
AMD Athlon 2400+
512 MB RAM PC2700
Geforce 4 TI 4800 SE
EXcelstor ES-J680G 80GB

Ich hoffe mir kann jemand helfen,
Danke im vorraus

Hallo,

versuchs doch mal mit einem BIOS Reset ( Jumper auf dem Board ).

Wenn das nicht klappt,könnte es natürlich sein das das defekte Board irgendwie vielleicht eine Kurzschluß verursacht hat und die Platte zerstört hat.

Mfg,Daniel.....

versuch mal ein altes ide kabel zum anschliessen zu nehmen (40 polig). solte es gehen, dann hat dein 80pol kabel ein knick, bzw kabelbruch.

mfg firexs

danielbigben schrieb:
Hallo,

versuchs doch mal mit einem BIOS Reset ( Jumper auf dem Board ).

Wenn das nicht klappt,könnte es natürlich sein das das defekte Board irgendwie vielleicht eine Kurzschluß verursacht hat und die Platte zerstört hat.

Mfg,Daniel.....

Wie wäre es mit nem Update?

Hast du die Sache auch richtig angesteckt? Achte auf die Polung von den IDE Kabeln. Die passen im Idealfall nur in einer Richtung hinein, allerdings kommt mir hin und wieder auch ein Kabel unter, das man in beide Richtungen polen kann.

PS: Stromstecker nicht vergessen?:p

Jumper sind richtig gesteckt
Bios Reset schon ausprobiert
Ein altes IDE Kabel besitze ich leider nicht :-(
Habe zwar schon die neueste Bios Version drauf, aber kann ja mal erneut updaten.

Häng´ die Platte probehalber in den PC von einem Kumpel oder Bekannten und schau´ mal ob sie dort korrekt erkannt und ins System eingebunden wird.

Wenn da die gleichen Probleme auftauchen würde ich mal sagen, daß die Platte einen Knacks hat und somit wohl ein Fall für den Händler ist (sofern noch Gewährleistung vorhanden).

Bye,

Zurück
Oben