Festplatte wird nicht erkannt.

schneipe

Lieutenant
Hallo, ich habe an dem Notebook HP ProBook650 mit w7 prof statt DVD Laufwerk eine Platte in so einem Rahmen drin.
Die eine mit 320GB und einer Partition wird erkannt. Die andere 1Tb wird nicht erkannt. Dort sind 2 Partitionen drauf, eine 320 die andere 680GB. An meinem w8.1 Rechner wird sie erkannt.
An was kann das liegen? Beide werden über SATA angeschlossen.

grüssle Peter

Dieser Rahmen mit der HDD der statt des opt. LW zum Einsatz kommt, dürfte das Problem sein.

Bekannter hat das auch mit seinem Notebook gemacht und 3 verschiedene Rahmen für den Zweck gekauft. Mit keinem dieser Rahmen ist die darin eingesetzte Festplatte erkannt worden.

Die Festplatte wird heute in einem ext. Gehäuse und via USB 3.0 eingesetzt und im Schacht für das opt. LW ist auch wieder das/ ein opt. LW verbaut.

Achja, beide sind gleich formatiert in NTFS.
Ergänzung ()

Naja, aber die 320GB funktioniert ja in dem Rahmen, nur wenn ich die 1Tb einstecke, wird diese nicht erkannt.

Wird die Platte im Bios angezeigt? Wenn ja, auch in der Datenträgerverwaltung?

Bios weiß ich nicht, aber die 1 TB wird in der Datenträgerverwaltung bei w7 nicht angezeigt, aus dem Rahmen raus und in mein w8.1 wird sie kpl angezeigt.Die 320er wird in beiden Systemen kpl angezeigt.
Ergänzung ()

Ist doch zum Mäusemelkrn. Hab die Platte jetzt mal von GPR auf MBR konvertiert. Wird immer noch nicht erkannt. Wenn ich sie mit Adapter an USB anklemme, wird die 1 TB Platte kpl erkannt, auch beide Partitionen. Aber im Rahmen nichts......Kann das sein das solche rahmen eine Größenbeschränkung haben?
Ergänzung ()

Es wird wohl am Rahmen liegen, denn der gibt bei der 1TB keine Infos weiter. Im Intel Programm wird gemeldet, Unbekannte Sata Platte, Unbekannter hersteller, Unbekannte Größe. Bei der 320GB sind alle Infos da. Scheint als wenn der Rahmen nicht mit meiner Hitachi kombatibel ist, obwohl die 320er auch eine Hitachi ist. Schon sehr seltsam

Zurück
Oben