Festplatte wird nicht Erkannt

NuMetalFreak

Lt. Junior Grade
Guten Abend CB! Nachdem ich jetzt Gefühlte 20 Stunden mit Sleven, Lackieren usw. Fertig bin, habe ich mein System endlich zusammengebaut ( Bilder folgen). Nur Ein problem..ich habe 2 Western Digital Festplatten, eine 80er und eine 160er. Die 160er wird aber leider von XP nicht Erkannt, aber im Hardwaremanager und im Bios angezeigt, aber nicht unter Datenträgerverwaltung. Woran kanns liegen?

( Motherboard MSI P6N SLi V2, Intel Pentium D Dualcore 3.0ghz, OCZ Reaper)

mfg Julian

Zuletzt bearbeitet:
Pc schonmal neugestartet?

Kabel sind nehm ich an richtig drin?

Ich nehm mal an das die kabel richtig drin sind... weil er Erkennt die Platte ja. Neu Gestartet heute mindenstens schon 5 mal weil dieser dumme Anschalt-Knopf Kaputt ist...

Welches SP hast drauf ?
google mal nach 137 oder 128 GB Grenze in Verbindung mit XP ohne Service Pack. ;)
XP ohne ein SP kann die nicht adressieren.

So Festplatte weiter nach unten versetzt, keine Kabel auf Spannung so das sie rausreißen können. Nur irgendwie klappts immer noch nicht.
Ergänzung ()

Hab SP 2... Damals hatte ich ja eine IDE mit 160GB .. Also?..^^

Selbt wenn kein SP drauf waere, Windows muesste die immer noch erkennen, nur halt mit 128gb.

Also vor dem Lackieren etc. lief genau die Platte in dem Pc oder?

Vor dem Lackieren war die Platte noch in der Antistatikhülle im Schrank gelegen.

Ist das vielleicht eine neue HDD ? Dann müsstest Du diese erstmal über die Datenträgerverwaltung Partitionieren und formatieren, bevor Sie unter dem Arbeitsplatz angezeigt wird !!!

Brenner hab ich keinen..und in der Datenträgerverwaltung ist nur C:// gelistet. Keine andere Platte.

Ist die Platte im Bios korrekt erkann worden ?

Ist die Platte in der Systemsteuerung drin ?

IDE oder S-ATA ?

Platte ist SATA, im Bios ist se Angezeigt, auch im Hardwaremanager und Everest, jedoch nicht aufm Arbeitsplatz und in der Verwaltung.

Die Systemfestplatte ist auch S-ATA ?

Strom und S-ATA Kabel sind richtig gesteckt ?

Wird Sie Dir korrekt angezeigt wenn Du mit F8 im abgesicherten Modus startest ?

Die Systemplatte ist ne 80Gb Western Digital SATA, Strom und Sata sind Richtig angesteckt, da bin ich mir 100% Sicher.

Das im Abgesicherten Modus hab ich noch nicht versucht.

Damit kann man Festplatten partitionieren, vll können die darauf zugreifen.
Denn die HD wird ja im Gerätemanager schon angezeigt dann helfen die Tools vll.
Oder sind noch Daten auf der HD ?

Zuletzt bearbeitet:
Die ist neuer als nen Ungeborenes Kind. Das Tool hat die HDD gefunden. Was muss ich nun machen?

Partition, oder mehrere, je nachdem wie viele Laufwerke du haben möchtest erstellen und dann formatieren.

Also, da wird weder nen Ladebalken oder sonst was angezeigt. Was muss ich den genau machn?

Muss das auf Logical oder Primary geschaltet werden?

Zurück
Oben