Festplatte wird nicht richtig erkannt!

DerSchlager

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich hab ein Problem mit meiner neuen Festplatte dem Samsung SP 2504C. Dieser wird nur mit ca. der häfte an speicher erkannt als sie hat, also erkennt windows nur 127 anstatt 250 GB aber im BIOS steht das dieser 250GB hat.
was muss ich tun damit sie normal erkannt wird oder ist die Platte defekt ??? ich benutze XP mit SP2 und als Mainboard den Gigabyte GA-965P-DS3 S775 P965 .

Habe ebenfalls ein problem meine Neue 2. Festplatte die ich als Slave eingebaut habe wird im Bios und im Gerätemänager angezeigt jedoch nicht im Arbeitsplatz! 1. Platte ist Master

Habe versucht ihr ein Buchstabe zuzuodnen doch da ist sie nicht! Find keinen 2 Datenträger unter datenträgerverwaltung!
Dort ist festplatte 0 basis 114,9 gb ist eine Maxtor 6y120L0
und Festplatte 1 dynamisch 128 gb (ob das ein teil der neue Platte ist eine Samsung SP2514N mit 250 GB )

drehe langsam am rad da ich seit stunden versuche einen verwertbaren beitrag zu finden!
Habe win200o sp4 mainboard asrock p4VT8+

Zuletzt bearbeitet:
@ Schlager : hast du mind. SP1a für XP installiert?

@You : Platte schon mal formatiert?

Systemsteuerung-> Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung

Da müsste die Platte angeziegt werden. Dann auf Formatieren (NTFS).

also beim installieren von windows hatte ich xp ohne irgentwelche SP. ich habe jetzt aber erfahren das ich eine neuere XP SP2 CD brauche damit meine Platte richtig erkannt wird. tja jetzt muss ich mir ne neuere CD "besorgen". hoffentlich klappts dan

Du musst dir keine neue CD besorgen. Du kannst dir eine neue CD mit integriertem SP2 selbst erstellen. Anleitungen dazu findest du massenhaft im Internet (Stichwort: Slipsteam).

Zurück
Oben