Festplatte wird nur als Slave erkannt

Hallo zusammen!
Ich habe ein kleines Prob.
Mein System hatte zwei Festplatten. Nach einem Fetspülattencrash wollte ich nun die zweite Platte als Master anmelden. Nur egal wie ich jumoper und wie ich die Platte anschließe, er erkennt sie nur als Slave! Hat jemand auch schon mal solche Prob gehabt mit einer Seagateplatte IDE 160 GB?
Andere Frage ich habe sie nun akls Slave angeschlossen, Das system darauf gespielt und starte nun so mein System.
Kann das Prob geben?
Gruß Mickey Mouse

....dem system ist das egal ob master oder slave; schon mal ein blick ins bios geworfen,ob da etwas zu machen ist;)

Warum hast du dir überhaupt eine Seagate geholt? Eine schlechtere Marke hättest du wohl kaum kaufen können. Hatte auch mal eine 80Gb Festplatte von Seagate, nach einem Jahr Festplatten-Crash. :(
Bist du sicher das du die Jumper richtig gesetzt hast, so wie im Handbuch? Oder hast einfach nur ausprobiert?

Na gejumpert ist sie schon richtig, so wie auf der Platte beschrieben!
Im Bios ist alles korrekt eingestellt.
Aber wenn es dem System egal ist dann lass ich es so!
Ausprobiert hatte ich nur alle anderen jumpermöglichkeiten, falls esfalsch beschriftet ist, aber egal wie der Jumper gesetzt ist, immer slave :mad:
Seagte finde ich eigentlich prima, wenn ich platten kaufe dann nur seagate ;)
habe eine 3,2 GB gekauft, warte mal vor ca. 5 Jahren oder so? Läuft immer noch prima
;)
Hattest mit deiner pLatte bestimmt nur pech ;)

Schon mal die Stränge geprüft? Master an's Ende, Slave in die Mitte...

p_mahler schrieb:
Warum hast du dir überhaupt eine Seagate geholt? Eine schlechtere Marke hättest du wohl kaum kaufen können. Hatte auch mal eine 80Gb Festplatte von Seagate, nach einem Jahr Festplatten-Crash. :(
Bist du sicher das du die Jumper richtig gesetzt hast, so wie im Handbuch? Oder hast einfach nur ausprobiert?

Totaler Quatsch. Seagates sind a : leise und b : zuverlässig. Hab hier eine 3 Jahre alte 120er Seagate Barracuda ,die wurde schon X-mal formatiert und ist meine Hauptplatte (Master/Bootpartition).

EDIT : Versuch mal ein anderes IDE-Kabel.

Die Platten hängen nich zufällig am gleichen Port, oder? Dann wird das mit Master wohl auch nix.
Aber du kannst win auch auf ne slave machen, dürfte keine probleme bereiten

Ich tippe auch auf die Stränge. Hatte mal son ähnliches Problem, die müssen exakt richtig angestöpselt sein.

Zurück
Oben