Festplatte zeigt zuwenig Speicher an

Emil B

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
12
Hallo, ich habe nun einen neuen pc und wollte anfangen zu zocken. Da ist mir aufgefallen, dass meine 1 tb hdd nur 1gb bzw. 1000mb anzeigt. Kann mir da jemand helfen ?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    985,3 KB · Aufrufe: 422
Am Besten komplett wipen. Dann eine neue Partitionstabelle schreiben und dann eine neue Partition schreiben.

Zum Wipen kannst du zum Beispiel DBAN benutzen.
 
Wozu DBAN? Einfach im Windows Datenträgerverwaltung löschen und eine neue Partition erstellen.
Wichtiger ist aber ob die Festplatte auch als 1TB im BIOS angezeigt wird. Wenn nicht könnte die Festplatte auch defekt sein.
 
Es geht um die toshiba festplatte die nicht funktioniert
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 356
Oder ein sehr sehr , sehr altes Fake von Ebay :) mal eben 1GB als 1TB verkauft :) scherz
 
ich würde mal damit beginnen das uralte BIOS zu aktualisieren
 
Bevor Du weiterfummelst, ist das Bios aktuell?
 
Das Bild wurde gerade gemacht und bios ist auf dem neuesten Stand (hoffe ich wie prüfe ich das ) 😅
 
Was sagt denn Crystal Disk Info zur Platte ...

kann aber auch einfach nur falsch Formatiert sein.

Könnte es sein das im BIOS man auf der Startseite im oberen Bereich lesen kann welche Version aufgespielt ist ?
Und das neue gibts sicher beim Mainboardhersteller .
 
Emil B schrieb:
Das Bild wurde gerade gemacht und bios ist auf dem neuesten Stand (hoffe ich wie prüfe ich das ) 😅
Klar... November 2018 ist garantiert der aktuellste Stand.... Gaaaanz sicher
 
Aber das Bios erkennt doch die Festplatte mit richtiger Größe...?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Ok also einfach das ausführen was im Beitrag 4 angegeben ist ?
 
Ok mache ich übrigens ist das bios jetzt auch auf dem neusten Stand :)
 
Zurück
Oben