Festplatte zu 95 % belegt?

Tom2e

Lieutenant
Hi,

Hab mir einen neuen Pc zusamengebaut funktioniert alles perfekt..

Nur das ich jetzt bei nen Installation Probleme hatte ,weil ich nicht genügend Speicher hätte war mir aufs erste suspekt.. hab dann sofort den Freien Speicher geprüft und siehe da von meinen 250 Gb sind ca 90 %(242 GB.)belegt obwohl es höchstens nur 10% sein dürften!

Hab ich was vergessen kann man das nachträglich regulieren was das Problem auch immer ist irgendwie wird falsch angezeigt, da ich ja nur Windows und paar programme drauf hab, also sprich ca 10 GB mehr nicht:(

Guck mal wie die partitioniert und formatiert ist. Sofern da nichts ungewöhnliches erkennbar ist geh mal die einzelnen Ordner durch wie groß die jeweils sind.
Dann solltest du auch eingrenzen können wo der Platz verbraucht ist.

Unter Copmputerverwaltung steht C ..Fehlerfrei (Systempartion)
NTFS:..

Naja musste ja automatisch beim ersten Hochfahren die nagelneue Festplatte formatieren hab dann halt Windows und Graka Mainboard treiber etc installiert..

Hab das jetzt zum ersten mal gemacht -ein direkten Treiber für einer Festplatte gibt es nicht oder zumnindest hab ich weder Diskette noch Cd bekommen..

Wie guck ich nachträglich ob die Festplatte formatiert ist ?

Wenn die nicht formatiert wäre, dann würdeste kein Windows booten ;)

Wie die Platte partitioniert ist kannste übrigens hier sehen:
Systemstuerung, Verwaltung, Computerverwaltung, Datenträgerverwaltung

Lass dir im Explorer mal c:\ anzeigen, und geh alle Ordner durch, Rechtsklick und Eigenschaften, da siehste wie viel wo drin ist.
Musst vorher das Ausblenden von versteckten Dateien und Systemdateien ausschalten. (im Explorer: Extras, Ordneroptionen, Ansicht).

Mist:D

Ich hab beim Instaliert des Xps versehentlich irgendwie 2 Benutzer erstellt

Bei beiden ahb ich aber das problem das gleich viel belegt ist nur hab ich jetzt mal die Ordner gecheckt und siehe ich wurde fündig..

C/dokumente und Einstellungen/ hat fast 200 GB !!

Die Unterverzeichnisse:

C/dokume..../

1. Unterverz. ALL USER nimmt nur ein paar MB !
2. Thomas (mein 2. Benutzerkonto was ich nicht verwende! ) auch nur paar MB
3.Tom2e (mein Benutzerkonto) ----> 200 GB obwohl die Unterordner von Tom2e wiederum nur paar MB nehmen eigentlich wird nur bei TOm2e die 200 Gb angezeigt deren Unterordner sind wieder normale..

Wie lösen wir das problem jetzt ?-ich hoffe ich muss nicht formatieren, weil hab jetzt so vieles eingestellt etc..

Edit.. danke hab das mit den vesteckten Dateien nun beachtet und hab diverse Ordner gefunden - was nun ?
Es isnd paar sachen drauf die gigantisch viel Speicher brauchen Programme die bestimmt das Mainboard installiert hat z.b Anwendungsdateien (30Gb !!!)

Naja dann wäre noch Lokale Einstellungen der war auch versteckt hatt satte 180 GB !!!!

Zuletzt bearbeitet:
Bekommste auch alle Systemdateien und versteckte Sachen angezeigt ? Ich kann mir sonst nicht vorstellen, dass der den Platz beim Ordner anzeigt, aber nicht ner Datei zuordnet, bei der Anzeige für den Ordner rechnet der auch nur die Teilsummen der Dateien zusammen.

ALso hab jetzt geufen und zwar:

C/dokumte und Eintsellungen/ Tom2e/Lokale Einstellungen / Temp

Der Ordner Temp is voller Unterordner (ca 50 stk)

z.b

_ISTMP1.DIR

{1CC5D100-A802-452C-94C6-1CE86FE971FB}

Adobe

isp20.tmp

Dann sind Noch "weisse" TMP Dateien :

z.b

~DFD928.tmp

undundund.... alles macht ca 200 GB wie is das Pasasiert und kann die dateien Bedenkenlos löschen ?

EDIT : Wenn systemdateien auch einblenden lass ändert sich nicht bzw kommt nix neues dazu... oder muss ich erst nen Neustart machen das sie auch eingeblendet werden ?

Zuletzt bearbeitet:
Den temp-Ordner bzw. dessen Inhalt kannste eigentlich bedenkenlos löschen, mach ich auch regelmäßig.

Zurück
Oben