Festplatte zu externen umgebaut wird nicht Angezeigt

Edel

Ensign
Hi Leute,

Ich habe eine komplett neue unbenutzte 160er IDE Platte mit einem Umbauset zu einer externen USB- Festplatte umgebaut!

Als ich die Platte zum ersten mal angeschlossen habe wurde sie sofort erkannt und die Meldung "Neue Hardware wurde Installiert und kann verwendet werden..."

Wenn ich sie jetzt anschließe kommt dieser "dingdong" Sound...
Eigentlich alles ok.

Nun wird die Platte allerdings nicht unter meinem Arbeitsplatz aufgeführt, sodass ich nicht zugreifen kann...
Woran kann das liegen?? Vielleicht Jumper oder das die Festplatte nicht Formatiert wurde?

Was kann/muss ich tun???:(

Vielen Dank im Voraus
Edel

Jo, die Platte muss erst mal formatiert werden.
Schau mal in der Verwaltung, Computerverwaltung unter Datenträgerverwaltung.

Danke!

und wie mach ich das jetzt am schnellsten??
Kann ich das auch über das USB machen???

Ich denke schon das es geht, muss aber sagen das ich selber keine Externe Platte besitze. ;)

Aber da es sich mit einer Internen Platte so verhält, das sie erst nach dem Formatieren im Arbeitplatz auftaucht.
Denke ich das es mit einer Externen genau so ist.

okay aber wie wenn die ja net angezeigt wird?

Hatte eigentlich nicht vor die Festplatte nochma auszubauen und zu Formatieren...;)

Sie wird nicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt?

Dann weiß ich leider auch nicht weiter, da muss wer mit ahnung über Ext. HDD's her. :)

Ich hab hier ne externe und die wird ganz normal in der Datenträgerverwaltung oder auch jedem anderen Programm zum Formatieren/Partitionieren angezeigt. Also muss das auch hier so der Fall sein.

sorry aber wie komm ich nochma zur Datenträgerverwaltung???:rolleyes:

nö da is die platte auch net:(

// oh doch :D mann silte die Platte auch ma anschelten!!!
THX

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben