Festplatte in externem Gehäuse "nicht migriert"

TR2013

Lieutenant
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
965
Hallo,

ich habe aus einer Seagate Personal Cloud (Gehäuse kaputt) eine Seagate IronWolf 3 TB HDD, 3,5" entfernt und mir eine IcyBox https://www.amazon.de/dp/B0752DD51K?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details gekauft.

Als ich sie angeschlossen habe, habe ich das Laufwerk im Explorer nicht gefunden.

Ich kann die Festplatte in der Datenträgerverwaltung von Win10 sehen. Alte Volumes gelöscht, neu partitioniert und formatiert. Noch immer nicht im Explorer zu sehen.

Nun sehe ich den Hinweis in den Eigenschaften:
Gerät nicht migriert
Das Gerät SCSI\Disk&Ven_IB-377U3&Prod_\6&3959dbf0&0&000000 wurde aufgrund einer teilweisen oder mehrdeutigen Übereinstimmung nicht migriert.

ID der letzten Geräteinstanz: USBSTOR\Disk&Ven_JetFlash&Prod_Transcend_4GB&Rev_8.07\BJHO9FES&0
Klassen-GUID: {4d36e967-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
Speicherortpfad:
Migrationsrang: 0xF000FC00FFFFF130
Vorhanden: false
Status: 0xC0000719

Was kann ich da tun? Ich finde nur Hinweise zu fehlerhaften USB-Ports usw., daran dürfte es meinen Versuchen nach aber nicht liegen da ich an den ausprobierten Ports durchaus auch andere Festplatten anschließe (direkt am Motherboard, kein USB-Hub).
Muss ich von einem defekten HDD-Gehäuse ausgehen oder kann ich da sonst noch was versuchen?

Ich kann die Festplatte in der Datenträgerverwaltung Offline und Online schalten. Kann man vielleicht irgendwie de-initialisieren und nochmal komplett von vorn beginnen?

Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TR2013
Ist die 3T Seagate ganz unten.
Unbenannt.JPG
 
welches dateisystem hat das alte case darauf angelegt? wie hast du vorher darauf zugegriffen?
Danke fuer den screenshot.
TR2013 schrieb:
Ich kann die Festplatte in der Datenträgerverwaltung von Win10 sehen. Alte Volumes gelöscht, neu partitioniert und formatiert. Noch immer nicht im Explorer zu sehen.
OK du hast sie mit NTFS formatiert und sie taucht nicht auf?
HAast du ihr explizit einen buchstaben zugewiesen?
Kannst du siemit crystal disk info ansehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TR2013
Einfach in das freie Feld hinter Seagate 3 TB mit rechter Maustaste klicken, und Laufwerkbuchstabe vergeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TR2013
Ich hab die Personal Cloud eigentlich nie über die Seagate-Plattform verwendet sondern nur als externes Device, dass per Ethernet halt kein Laufwerk angezeigt hat sondern im Explorer unter Netzwerk aufgepoppt ist, sobald ich sie angeschlossen habe.

GPT ist drauf lt. Eigenschaften, wenn das die Frage ist.
Ergänzung ()

Tatsächlich. Buchstaben zuweisen hat geholften. Die Notiz mit "nicht migriert" steht noch immer da, ich seh das Laufwerk nun aber im Explorer. Allerdings 2 mal. Ist das normal, bzw. egal?
Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
2 mal Anzeige ist normal.
Dann das gleiche anklicken und initialisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TR2013
Danke euch!
 
Du interpretierst die Anzeige im GM vermutlich falsch. Der unterste Eintrag ist der aktuelle Eintrag.
Zumindest habe ich noch nie Laufwerke mit nur einem einzigen Eintrag da gesehen.
Würde auch keinen Sinn ergeben, wenn man eine Platte komplett neu einrichtet.

1700247182863.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TR2013
Zurück
Oben