Festplatte zu langsam (10 MB/s)

Frahmi12

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
44
Hey.
Mir ist heute aufgefallen dass meine Festplatte sehr langsam ist, laut Windows bringt sie nur 10 MB/s Max. .
Ich besitze eine "Seagate Barracuda 7200.12 1 TB (ST31000528AS)" und habe das "MSI 790FX-GD70" als Mainboard.
Wo liegt bei mir der Fehler ?
Hier ein Screen: http://img140.imageshack.us/f/unbenanntek.jpg/

Gruß
 
Das liegt an der Zugriffszeit. Wird wohl deine Systemfestplatte gemeint sein.
Diese muss sehr sehr viele kleine Dateien laden. Jedesmal kommt die Zugriffszeit dazu.

Versuchs doch so:
Kopier ein sehr großes File auf die HDD, und dann sehr sehr viele kleine. Du wirst sehen, bei den kleinen bricht der Speed ein. Wenn ich Final11 hin und her kopiere (44.000 Dateien, alles in allem ca. 10GB) dann dauert das bis zu 2.5h.
 
Lol..das ist nicht die tatsächliche Schnelligkeit der Festplatte, sondern die Auslastung der Platte durch deine Programme;)
Zum Auslesen der Geschwindigkeit gibts andere Tools, beispielsweise das http://www.chip.de/downloads/HD-Tune_23932256.html hier.
 
Zurück
Oben