Festplatte zu laut

SaxnPaule

Fleet Admiral
Hallo Community,

leider ist das Lauteste an meinem PC System (siehe Sig.) die Samsung HDD. Die Laufgeraeusche und ganz besonders die Zugriffe gehen mir ziemlich auf die Nerven.

Die HDD ist bereits entkoppelt verbaut, leider hoer ich sie trotzdem.

Gibt es nicht gedaemmte 5 1/4" Einbaurahmen, damit ich das Teil nicht mehr hoere? Oder kann ich fuer das gleiche Geld auch gleich ne neue HDD kaufen.

Oder besser gesagt, wer kann mir Einbaurahmen empfehlen, mit denen gute Erfahrungen gemacht wurden.

Mein Tower (Define mini) ist bereits gedaemmt.

MfG SaxnPaule

ne komplett Dämmung ist zu empfehlen ! :)

hab eine von Titan (TTC-HD90)

Ich empfehle Dir aus eigener Erfahrung diese hier -> https://www.computerbase.de/preisvergleich/327271

Aber bei manchen Platten, nützen auch diese Cases kaum etwas - also probieren müßtest du es schon - nebenbei haben sie einen Kühlungseffekt der absolut passiv ist.

Ich sehe grade, deine HDD`s drehen mit 7.200 RPM. Das ist zu viel, wenn du ein echter Silent Freak bist. Ich hatte die HD103SJ auch mal und der Rahmen hat sie zwar leiser gemacht, jedoch nicht unhörbar und so bin ich auf eine SSD und 2 HDD`s mit 5.400 RPM umgestiegen.

m3e46 schrieb:
Hol dir ne SSD als systemplatte die ist komplett Lautlos :)

Sau qualifiziert.
Erstens ist die Samsung nicht meine Systemplatte,
zweitens passt auf ne SSD nix,
drittens ist ne SSD in nem Gaming PC total sinnfrei, in meinem Laptop ist bereit eine.

An die restlichen: Danke fuer die Antworten, ich schaus mir mal an.

Die WD dreht auch mit 7200 und die hoer ich nicht, abgesehen von den Zugriffen.

MfG SaxnPaule

Meine beiden WD 5.400 höre ich auch bei Zugriffen oder Benchmarks nicht. Da musst du selbst entscheiden, wie wichtig dir der Geräuschpegel ist. Ich bin da keine Kompromisse eingegangen.

Mh ich habe in meinem HTPC 5 WD Green verbaut und ohne Daemmung sind die wahrnehmbar. Wenn ich die Schranktuer zumache allerdings nicht mehr ;)

Der Scythe Himuro macht doch einen ganz guten Eindruck. Werde mal einen davon ordern.

MfG SaxnPaule

Ohne Dämmung sind meine auch wahrnehmbar und ich habe lange überlegt, ob ich wirklich 50€ für 2 von diesen HD Silencern ausgebe, doch jetzt höre ich nichts mehr und bin voll zufrieden. Das Scythe Produkt ist sicherlich günstiger als das von silentmaxx, doch wenn man sich die Kundenzufriedenheit anguckt, ist der Aufpreis vielleicht gerechtfertigt.

Alternate 3
Zurück
Oben