Festplatten einbau bei Notebook

Nervenarzt

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
297
Hi Leute hab ein Notebook von HP (XE3 GF)
dort ist sehr wahrscheinlich die festplatte kaputt und deswegen habe ich mir eine neue platte gekauft.
Jetzt das Problem ich krieg das verdammte laptop nicht auf, hab alle schrauben raus genommen aber es geht trozdem nicht auf.

Kan mir jemand helfen
pleas
wie kriegt man ein hp notebook auf oder überhaupt notebooks.

Danke im Voraus,
Nervenarzt
 
Ich kann dir zu HP Notebooks jetzt konkret nichts sagen. Die Erfahrung lehrt aber das es besser ist nicht selbst an Notebooks rumzuschrauben. Wir schicken die Dinger auch immer ein oder geben sie an einen Spezialisten weiter. Ich an deiner Stelle würde daher, bevor du einen Nervenzusammenbruch bekommst, eher diesen Weg zu beschreiten.

Gruss Nox
 
also die gehäuse sind meist an irgendwelchen stellen zusammengeklickt. wenn du die nicht siehst oder findest, dann bekommst das gerät nicht ohne weiteres auf.

hatte das mal mit nem toshiba notebook, wollte ich auch damals festplatte tauschen. ich hab da 3 stunden alle schrauben gelöst und dann an jeder ecke und stelle rumgehebelt, aber es hing immer irgendwo fest.

hast du die tastatur abgenommen ? meist sind darunter auch noch diverse schrauben
 
meine schlechte erfahrung gleich noch dazu: notbook runtergefallen, nix geht mehr, ich sollte mal reinkucken (altes modell). tja, jetzt hab ich ne kiste einzelteile, wo ich einfach keinen anfang mehr find.
 
Hallo,

Erstmal alle Schrauben wieder rein ;-)

Jetzt das Omni zuklappen und nur die beiden Schrauben an den Scharnieren des Deckels lösen.
Mit einem flachen Schraubenzieher am rechten Scharnier unter die Abdeckung und diese vorsichtig nach oben und dann nach vorne lösen und abnehmen.
Jetzt die vier Schrauben des Keyboards lösen und das Teil nach vorne wegklappen.
Die Festplatte samt Halterung kannst Du jetzt durch lösen der vier Schrauben herausnehmen.
Jetzt die vier Schrauben auf der Unterseite der Festplatte raus und das gute Stück wechseln.
Tipp zum Zusammenbau: Die Scharnierabdeckung ist das Kniffligste. Das Plastikteil etwas schräg vorne einhängen (bei den LEDS) und nach hinten reindrücken.
Das sollte es eigentlich sein ;-)
 
Da bin ich doch fast froh, dass ich ein billig Notebook hab. Das hatte ich schon komplett zerlegt um es zu lackieren. Hab es auch wieder zusammen bekommen.

Ich hab da direkt ne Klappe über der HDD, sdass das Wechseln dieser kein Problem is. Sicher, dass du da auf der Unterseite keine Klappe hast? Oder man kann die zur Seite rausziehen?!
 
Erstmal Danke für alle Post,
und ganz besonders danke an mplutka durch seine einleitung hat es geklappt :) :) :) .
thx,
Nervenarzt
 
Zurück
Oben