Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Synology Q&A 2021Festplatten einfach umbauen bei DS Tausch
Ich würde gerne meine alte DS216 gegen eine aktuelle DS220 tauschen, kann ich da einfach meine beiden vorhandenen HDD umbauen und den Rest macht die DS, oder denke ich da zu einfach?
@pepsifreak (geiler Nic ) das ist ja das Problem, habe 2 14TB HDD, da müsste ich mir ja min. 1 neue kaufen um das alles zu spiegeln, was ich allerdings nicht vorhabe, da muss ich mich mal bei euren beiden Links einlesen. Danke bis dahin.
Das Problem ist eben wenn etwas falsch läuft nach dem einsetzen könnten alle Daten weg sein.
Strom ausfall etc.
Was ist wenn eine HD ausfällt ?.
Verzichtest du dann auf die Daten.?
Deswegen bei solchen Aktionen immer !!! die Daten vorher sichern.
Oder Beten das alles gut geht.
Nach meiner Meinung wirst du um den Kauf neuere Festplatten nicht drum rum kommen.
Und ein Nas bzw. Raid level ist trotzdem kein Backup.
Du wärest nicht der erste der hier dann aufschlegt und fragt wie ehr seine Daten wieder herstellen kann etc.
Im Prinzip genau so, wie es die anderen beiden Anleitungen auch erklären.
Wie pepsifreak schon schrieb, solltest du in jedem Fall ein Backup vorher machen.
In der Regel läuft die Migration problemlos durch. Sollte aber dennoch was schief laufen, können die Daten unwiederbringlich dahin sein.
Das ist aber ein Grundsätzliches Thema. Ein Backup der Daten sollte es immer geben. Am besten noch per 3-2-1 Regel.
Bleibe gesund und danke für die Teilnahme an unserem Q&A im Computerbase Forum!