Festplatten-Fehler Datenübertragung auf andere Festplatte nicht möglich

flyingmonkey

Cadet 2nd Year
Hallo,

der Laptop von meiner Schwester will nicht mehr starten, da ein Festplatten-Fehler vorhanden ist.
Ich hab mir dann ein Adapter besorgt der von Sata über USB übertragen kann, um die Daten zu retten.
Bei der Festplatte handelt es sich um eine "2.5" WD Scorpio 160GB WD1600BEVS/BEVT 5400U/m 8MB".
Ich hab mir ein Adapter von Digitus besorgt, hab alles angeschlossen an meinen PC und klappt auch alles.
Im Arbeitsplatz seh ich jetzt noch einen Lokalen Datenträger (F: ) und Data (G: ).
Ich will nur die Daten vom Lokalen Datenträger, da auf "G"nur ein paar unnötige Sachen sind.
Ich kann aber leider nur auf "G" zugreifen.
Bei "F" kommt eine Fehler-Meldung:

Auf F:\ kann nicht zugegriffen werden.

Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.

Wollte Fragen ob es noch eine Möglichkeit gibt oder ob eine Neuinstallation des Systems die einzige Lösung ist???

Danke schonmal

Willst du das Betriebssystem übertragen oder nur ein paar Dokumente? Lade dir mal Testdisk herunter und versuch damit, die Daten der fehlenden Partition zu kopieren (Testdisk ist hier relativ ungefährlich). Ansonsten könntest du auch den Aufruf von chkdsk probieren, allerdings werden dort auch Schreiboperationen durchgeführt und es kann mehr kaputt gemacht werden als das es bringt.

Zurück
Oben