Festplatten im Hintergrund überwachen lassen?

Borderland555

Banned
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
336
Ich würde gerne ein Tool zum Überwachen von Festplatten im Hintergrund haben.

Hab einen kleinen Homeserver, der im Keller steht und in dem 3 Festplatten sind.
Der läuft unbeaufsichtigt.

Kann ich auf dem Crystal Info fest installieren und mit per E-Mail eine Nachricht schicken lassen, falls sich der Zustand eine HDD verschlechtert, oder kritisch wird?

Ist Crystal Info kostenlos?
 
beliebige tools zum auslesen der SMART daten tun da.

Welches Betriebssystem verwendest du denn? Windows? Falls ja: Welche Version?
 
man kann vielerlei.
aber der thread ist ja dazu da, daß verschiedene leute verschiedene ideen einbringen.
meine war halt hd sentinel, weil ich das gut kenne, und es halt auch eine linux version gibt.
denn der TE hat ja leider nix von seinem BS geschrieben.
 
Windows 10 läuft auf dem Rechner

Ich bin deshalb auf Crystal Info gekommen, weil das hier ja immer genannt wird, wenn es zum checken einer HDD geht?
Ist das zur Dauerüberwachung im Hintergrund nicht geeignet?
 
sentinel kann das. das teil ist quasi eine art schweizer taschenmesser für hd´s.
und es gibt eine trial.
 
Wobei die gratis Trial keine Benachrichtigung bietet. Wide range of alerts (e-mail, sound, message, etc.), Disk reports in text/HTML format, Information by web browser (WebStatus), Customizable interface and reports u.weitere nützliche Funktionen gibts ab der Standard Version um 18.- Hühner.
https://www.hdsentinel.com/store.php

:confused_alt: Verdammt, der Post liest sich wie eine Werbeeinschaltung...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, aber mit der trial kann man sich das mal ansehen, und wenn man dann ein pro feature will, na dann lizensiert man es halt.
ist jedenfalls ein echt gutes programm.
 
Zurück
Oben