Festplatten lassen sich nicht formatieren (Extern und Intern)

marsmello

Ensign
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
209
1tes Problem:

Ich habe 2 externe Festplatten eine 2,5 Zoll (Toshiba USB 3.0) und eine 3,5 Zoll (Western Digital, noch IDE). Jedenfalls bekomme ich beide Festplatten einfach nicht formatiert, der Vorgang wird immer mit dem Hinweis "Die Formatierung konnte nicht unterbrochen werden... klicken sie auf wiederholen....", dabei habe ich granix abgebrochen.

2tes Problem:

Ich hab heute Nachmittag eine 1Tb HDD (Western Digital Green) eingebaut, jene wurde erst nach zigmal umstecken auf den SATA Ports erkannt, anschließend folgte das Problem, dass auch hier die Formatierung erst nach einem dutzend mal ging. In diesem Fall hat die Datenträgerverwaltung immer eine Fehlermeldung gebracht:

45614.PNG

Ich kann den Rechner neustarten, das Problem bleibt. Selbes tritt bei den Externen Festplatten unter der Datenträgerverwaltung auf.

Dies trat aber nich nur bei dieser Festplatte auf sondern, bei einer weiteren internen ebenfalls welche ich formatieren wollte. (2x kam jetz schon ein Bluescreen hinterher, zu kurz um irgendwas zuentziffern)

Ich weiss einfach nicht was da schief läuft, irgendwie zickt alles rum. Teils ist der Rechner schon überfordert wenn neben einer Videodatei noch was anderes geöffnet wird -> kurze Hänger

P.S. iTunes wird seit ca. 30 min installiert (auf die SSD)?!?!?!
 
Top