News Festplatten-Lockangebot bei Penny?

@sehgurke
Ich bin froh mit meinem sata2-raid und dann der firewire anschluss. Geht sicher gut ab hab sie in der Arbeit aber noch nicht getestet ;)
 
@sehgurke

Ist falsch, USB 2 (480 MBit/s)& Firewire (400) stellen den Flaschenhals bei ext. Festplatten dar, erst mit Firewire (800) ist der Flaschenhals weg.
 
@seegurke Wenn er das haben will, wird er sicherlich einen Grund haben...
 
@sehgurke, weil meine usb ports schon echt voll sind und ich keine lust habe sowas da noch zwischenzuquetschen. bei firewire herrst ruhe.
einen an der soundkarte für den camcorder und einen am board für die externe HDD. da herrscht friede.
 
@seegurke + kreadon
Für eine 3,5" Platte ist sowohl USB2.0 als auch Firewire 800 auch weiterhin ein Flaschenhals. Die effektiven Übertragungsraten liegen weiterhin bei bestenfalls 38MB/s, was jede 7200U/min Platte deutlich unterfordert. Von den Zugriffszeiten ganz zu schweigen.
 
...kenn ich schon...

wollte seinerzeit einen USB HUB kaufen, war vergriffen.

hab mit der filialleiterin gesprochen und wollte den artikel bei ihr direkt zum schnäppchenpreis nachfordern. Sie: das geht nicht.

hab dann einen netten brief geschrieben und DIREKT bei penny bestellt. sie sollen mich informieren, wann ich die ware im pennymarkt XXX abholen kann.

1 woche später:

1 gutschein über 10 CD-rohlinge erhalten, es tut ihnen leid...und bestätigung, ware kann im pennymarkt XXX abgeholt werden.

ich also wieder zum penny, gutschein eingelöst und den hub mitgenommen.

filialleiterin: das hab ich ja noch nie erlebt.

also nicht verarschen lassen, die stellen sich alle dumm im geschäft. gleich ran an die führung! adresse ist ja schnell gefunden im WWW.

es funktioniert!
 
BTW: Penny muß die Platten mindestens zwei Tage am Start haben. Hatte von ein paar Wochen ein Problem mit Lidl. Dort gab es eine selbstaufblasbare Luftmatratze für 5 euro. Das ganze hatten wir mal in einer Recht Vorlesung.... war gut. Die Matratze haben die nachbestellt und jetzt habe ich sie.

Jeder der rechtsschutzversichert ist und die Platte haben will, sollte das dem Penny mitteilen. Die wissen das sie rechtlich keine Chance haben und werden weitere Platten rausrücken.
 
Aber das die bei diesem Preis gleich so den Laden stürmen.....das sind doch eh meist die, die von den eigentlichen Preisen keine Ahnung haben und nur den Doppelten von Karstadt & Co. kennen.
 
Jemand schrieb hier, dass das Angebot auf Penny-Kunden ausgelegt war und deswegen nur so wenige vorrätig waren, da normaler Weise soetwas nicht zum normalen Verkauf gehört.

Absoluter Schwachsinn, wenn ihr mich fragt. bei eienr satten 300 Gig Platte, dann noch extern und das für rund 160€! Ist doch klar, dass da jeder hingeht um eine zu kaufen. Gerade so werden doch Kunden hinzu gewonnen aber so wie es Penny machte, war es wirklich Beschiss. War doch leicht denkbar, dass die Kunden wegen soetwas den Laden stürmen würde.

Penny ist nicht nichtmal nen Cent werd. <- XD:D
 
Aber gerade mal 30€ weniger und dann sind externe Festplatten ja keine Laptops oder Desktop PCs.

Letztere sind ja immer die, bei denen die Märkter gestürmt werden. ;)
 
Kann man auf einer externen Platte eigentlich ein Betriebssystem installieren und dieses booten?
 
Hmm, bin heut morgen um 8.10uhr hier im penny im ort gewesen. die hatten nur 3stück da, die letzte wurd grad verkauft, als ich den laden betrat, obwohl kaum ein Kunde da war :(

@brigosa mit jedem halbwegs aktuellen bios ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehgurke schrieb:
hmm, verstehe diesen Wirbel gar nicht, bei MediaMarkt gibt es seit Wochen eine 300GB externe Festplatte von Trekstor für 149 Euro. Als ich vor vie rWochen da war stand da eine ganze Europalette rum.

Wiesbaden? Da hab ich meine vor ca. 4 Wochen erworben. Ist ne Western Digital Platte drin mit 7200u/min. Für 149 Euro.

Wieso die Leute jetzt erst Penny die Türe einrennen verstehe ich nicht... mangelnde Marktübersicht?

Gruss Thomas
 
Geiz ist geil, was? Keine ahnung was ihr von solchen Angeboten erwartet...Als ob es bei MM, Saturn etc zum Teil anders laufen würde. Wer schlau ist spart sich ärger, in dem er solche Angebote links liegen lässt.
 
das ist doch alles lachhaft... warscheinlich hat penny markt versucht ein dickes angebot auf die beine zu stellen und um nicht ganz als verlierer da zu stehen packten sie 5 platten in jeden saftladen...
 
wie wäres mit wenn man aus: Festplatten-Lockangebot bei Penny?
das macht Festplatten-Lockangebot bei Penny!

so das trifft dann den fakt. Also ehrlich, geile schnapsidee penny :king:
wenn ich mit lachen fertig bin dann gehe ich mal im penny und gugge ob die die überhaupt im angebot haben XD
die aldi HW nun auch bei penny ^^ mit nicht besoders guter quali wie man sieht!

cu
mfg
MAFRI

Edit:\ Das ist eine freie Meinungs Äußerung, welche etwas mit dme toppic zutun hat, und hoff kein bann oder flame etc grund!
 
Zuletzt bearbeitet:
7) rkinet

Aehm, hört sich fast so an , als würdest du von einer Unterasse sprechen die da einkaufen geht!?:freak: :freak:

Da sag ich jetzt nichts weiter zu, zu der "genialen" Aussage, außer das sie mehr als hohl ist :=) sorry

Gruss
 
USB2.0 reicht zwar theoretisch aus, aber selbst FW400 ist den USB2.0-Ports überlegen. USB hat eine deutlich höhere CPU-Belastung und erreicht in der Praxis merklich weniger Transferleistung als der Firewire-Anschluß erster Generation. Mit FW800 sieht die Bilanz noch deutlich schlechter aus. Aufgrund der Kompatibilität würde ich schon ein Hybrid-Gerät bevorzugen.
 
Zurück
Oben