News Festplatten-Lockangebot bei Penny?

Michael

Re-aktions-Pinguin
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
3.213
Wer dieser Tage zum Discounter Penny stiefelt (Slogan: „Mehr fürs Geld“), um sich eine externe 300 Gigabyte USB-Festplatte von Seagate zu kaufen, die seit heute verkauft, aber bereits lange im Voraus angeboten wurde, wird möglicherweise bitter enttäuscht werden, denn die Anzahl der verfügbaren Geräte ist gering.

Zur News: Festplatten-Lockangebot bei Penny?
 
Also 5 Platten in einem Laden. Das ist nicht mal mehr lächerlich, das ist die reinste Kundenverarsche!
 
seh ich genauso. die wollten nur kunden in den markt locken. bei den preis ja auch verständlich;)
 
nur ist es leider die Normalität. Wann war das letzte mal in einem Discounter irgendein "gutes" Angebebot mal wirklich verfügbar?
 
Tja, erinnert eine an die Aldi-Aktionen früher (von wegen Scanner im Angebot, im Markt dann drei verfügbar). Da wird der Verbraucherschutz ruckzuck auflaufen und klagen. Die Penny-Kette wird sicherlich genau so eines übergebraten bekommen, wie seinerzeits ALDI.

P.S.: Schöne Formulierung:
Bei fünf Stück auf zwei Kassen verteilt, war dies auch keine logistisch unlösbare Aufgabe.
:lol:
 
es sind immer ne menge "vermeindlich gute" Angebote für elektronic im angebot den discountern, nur handelt es sich hierbei meitens um billigschrott, der 2 wochen alt wird. dennoch dieses Festplattenangebot scheint doch sehr gut zu sein, nur bei dem geringen angebot, ist eher ein schlechter scherz dafür auch noch werbung zu machen.
 
5 Festplatten in Penny - Laden !?

Das ist ein Brot und Gurken Geschäft und kein Elektroladen !
Der Bedarf an solchen Platten bei der Penny-Kundschaft war als gering einzuschätzen.
Wenn natürlich Aldi, Lidl und Geiz oder Media Kunden jetzt in den Penny stürmen - Pech gehabt.
 
Sowas sollte meiner Meinung nach gleich mit einer saftigen Geldstrafe geahndet werden, Penny will sich durch solche Aktionen einen Marktvorteil verschaffen, sonst nichts.
rkinet´s Einstellung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. :rolleyes:
 
Wer seine Hardware im Lebensmittelgeschäft kauft ist selber schuld. Beispiele für Lockangebote gab es doch schon genug. Aber gelernt hat keiner daraus. "Oh, du dumme Menschheit"
 
|0.8.1.5| schrieb:
Wer seine Hardware im Lebensmittelgeschäft kauft ist selber schuld.

Wenn die Hardware von Seagate ist, kaufe ich die auch im Schuhgeschäft.

Wenn Penny das so anbietet, muß es auch verfügbar sein.

rkinet schrieb:
5 Festplatten in Penny - Laden !?

Das ist ein Brot und Gurken Geschäft und kein Elektroladen !
Der Bedarf an solchen Platten bei der Penny-Kundschaft war als gering einzuschätzen.
Wenn natürlich Aldi, Lidl und Geiz oder Media Kunden jetzt in den Penny stürmen - Pech gehabt.

Penny verkauft schon die ganze Zeit in diesem Sinne.
Da gibt es auch Kindersocken, Gartenlampen und -werkzeug, Stahltresore, u.s.w.
Zwar nicht in dem großen Rahmen wie Lidl oder Aldi, aber die versuchen es auch so.
Die Aldi, Lidl und Geiz oder Media Kunden haben auch schon immer auf die Verkaufsflyer bei Penny geachtet.
Penny ist eben doch nicht nur ausschließlich Brot und Gurken Geschäft und kann man da getrost mit einreihen.
 
Ich habe mir von ca. einem halben Jahr bei PLUS eine 300 GB Externe Platte für 159 gekauft mit der ich voll zufrieden bin. Damals bin ich in der Pause gefahren und es waren noch genügend Platten an der Kasse vorhanden. Kann mir jedoch gut vortstellen das einige Leute wieder nach Hause gefahren sind, weil sie im Laden nichts gefunden haben.
 
@ Night-Hawk, |0.8.15|
Bei dieser Festplatte handelt es sich wohl nicht um billigschrott.
Habt Ihr Spezialisten euch mal den Link angesehen?

wohl eher nicht.

Hauptsache blöcken

PS: Für fünf Festplatten sollten se per Gericht, doch noch eine über die Mütze bekommen.

Is echt ne frechheit
 
der.bruce schrieb:
Toller Kommentar :freak:

Ganz nebenbei ... ich weiß jetzt natürlich nicht genau, was bei der 300 GB-Seagate-Lösung alles Tolles dabei ist, aber wenn ich mal davon ausgehe, es ist einfach eine externe Festplatte, dann war das Angebot - gerade in Anbetracht der anscheinend geringen Menge an vorhandenen Geräten - nicht gerade umwerfend.

Hier mal zum Vergleich:
300 GB Trekstor extern für ca. 165 Euronen

Sollte natürlich ein Firewire-Anschluß dabei sein, wäre das Angebot schon toll - wenn man denn eine abbekommen hätte :rolleyes:
 
hmm, verstehe diesen Wirbel gar nicht, bei MediaMarkt gibt es seit Wochen eine 300GB externe Festplatte von Trekstor für 149 Euro. Als ich vor vie rWochen da war stand da eine ganze Europalette rum.
 
das ist bei penny gang und gebe .... ich erinner mich noch an eine aktion mit autoradios für 65 € mit mp3 playfunction. das war die härte

@sehgurke.. jo die hat aber kein firewire. jedenfalls die nicht die bei uns rumstehen.
 
Egal zu welchem Preis; Penny sollte genauso angemahnt werden wie zB LIDL mit den billig Bahn Tickets. Eindeutig Lock-Angebot.
Warum machen die eigentlich keine Werbe-Flyer, auf denen eindeutig "Lock-Angebot" steht?
 
und wozu brauchst du unbedingt FireWire? Ich finde USB 2.0 reicht da völlig aus. Die Controller der Festplatten sind eh nicht schnell genug.
 
Zurück
Oben