News Festplatten-Lockangebot bei Penny?

BigGonzo schrieb:
Jo genau, du kauft wahrscheinlich auch nur Intel und niemals AMD, bzw umgekehrt. Völliger Blödsinn alle anderen Hersteller als "billig" abzustempeln. Eines ist jedemfalls Tatsache, das die meisten die bei Discountern Hardware kaufen sowieso nicht die Ahnung davon haben. Hauptsache das Angebot ist günstig.


Nein, das ist nicht der Punkt. (zumal andere Hersteller auch gut sind!)
Ich will eine Seageate platte.
Warum? Passt vom äußerlichen zu meiner anderen Seagate Platte.
Da ist recht offen im raum steht ist das auch wichtig.

Wenn es darum geht eine Exteren Fire Wire und USB platte von irgendeinem Hersteller zu kaufen, dann war das Angebot zu teuer.
Wenn es aber darum diese Platte zu bekommen, dann wars ein gutes angebot.

Letzenendes ist es eigentlich egal von welchem Hersteller die Platte ist, solange Platte und der wandlerchip zusammenspielen.

Und das das viele unwissende bei ALDI Penny und CO sachen Kaufen weils ein Angebot ist, wissen wir glaube ich alle (auch wenn ich mit meinem Aldi PII 400 immer noch als 3. Rechner zufrieden bin *gg*)
 
Mh, bei Saturn gibts die gleiche Platte (Ohne Externes Gehäuse) für 139 € +20 fürn Externes 3,5" Gehäuse passt das schon
 
Fex schrieb:
Warum sollte ich als Fachhändler beim Penny keine Platte kaufen? Noch dazu zu dem Preis, wo ich sie beim Distributor nicht für bekomme? Für 137,07 excl. Steuer kann ich mich da nicht verkaufen. ( Bei mir ist der Penny 500 Meter weg, also 0,35 Euro Wegkosten *g* )
@Neo_Fanton
Ich kenne ja deine Kontakte nicht, aber ich kann mich selbst mit Artikeln, die erst 2 Tage alt sind an die Hersteller wenden, ganz egal wo ich die gekauft habe. Meist bekomme ich sogar Vorab-Austausch.

Fex

Hallo Fex,

natürlich jeder wie er will, nicht falsch verstehen...
Was ich gemeint habe ist, "Schuster bleib bei deinen Leisten" -- Hier geht es um eine Grundsatzdisskusion über Hardware vom Lebensmitteldiscounter und die Auswirkungen auf den Fachhandel, die aber eh nicht's im CB-Forum zu suchen hat.
Auf jeden Fall hat es mich nur gewundert, dass Du als Fachhändler bei Penny Hardware kaufst. Ich bin mir da irgendwie zu stolz, und säge ja nicht an dem Ast, auf dem ich sitze, auch wenn ich momentan einen Vorteil habe. *EGAL*

Zum Thema Gewärleistung:
Schick mal ein Teil bei AVM ein, und Du bekommst eine Händler-Mängelanzeige.
Als Privatmann musst Du sogar über den Händer gehen.
Bei Seagate weis ich leider den aktuellen Stand nicht, da ich die "Klackerplatten"
aus dem Programm genommen habe, weils hier immer wieder Ausfälle gegeben hat.
Sollen aber wieder besser geworden sein. Ich setzte auf WD und Samsung (leise und schnell) aber das ist sicher Ansichtssache.

se7enthson schrieb:
Mh, bei Saturn gibts die gleiche Platte (Ohne Externes Gehäuse) für 139 € +20 fürn Externes 3,5" Gehäuse passt das schon

Ext. Gehäuse für 20,- EUR ??
Kann nur Müll sein :D

//Edit by Green Mamba
Doppelpostings sind hier unerwünscht. Benutze statt dessen den Edit-Button. Um solchen Hinweisen in Zukunft aus dem Weg zu gehen machst du dich am besten gleich (noch-)mal mit unseren Regeln vertraut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
läute ihr habt sicher recht das es zu wenig warenangebot ist aber verklagen kann penny da niemand,und das weis ich weil ich den beruf des einzelhandels gelehrnt habe und weiteres...

jedenfalls lest euch mal das kleingedruckte auf den werbezetteln durch da stehen freizeichnungsklauseln und zwar:
nicht in allen fialen erhältlich,nur so lange vorrat reicht,nur in haushaltsüblichen mängen

solange sowas steht is tmit klagen nichts allerdins finde ich ist die aktion dennoch kundenunfreundlich
 
nicht in allen fialen erhältlich,nur so lange vorrat reicht,nur in haushaltsüblichen mängen

Diese Klauseln sind aber nicht unbedingt wirksam. Wenn eine Prospektaktion durchgeführt wird und pro Laden nur 5-10 Stück vorhanden sind, dann ist das ein unlauteres Lockangebot. Wie ich oben schon geschrieben habe, wurde Lidl dafür schonmal abgestraft.
 
ich hab erst durch Computerbase von der Aktion erfahren, war nichtmal im Penny Markt um zu testen ob alle ausverkauft sind, aber das Angebot hat mich gereizt. Habe direkt über das Kontaktformular auf der Penny Page gesagt dass in dem mir am nächsten gelegenen Markt keine Platte mehr verfügbar war und ich aber gerne eine hätte. Vor einer halbe Stunde kam der Anruf von Penny dass sie dem betreffenden Markt eine Platte für mich zuschicken und ich dann angerufen werde wenn diese abgeholt werden kann.

Da kann man sich doch wohl nicht über die Verfügbarkeit beschweren :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben