Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
habe bei den Festplatten von Seagate und WD unterschiede in den Zylinder festgestellt. Kann mir einer von euch kurz sagen ob das Auswirkungen auf das BS hat.
ich gehe mal davon aus das 'BS' für Betriebssystem steht, ähnlich wie 'OS' für Operating System. Ich habe noch nie gehört, dass die Anzahl der Zylinder etc. das OS wirklich interessiert und Auswirkungen darauf hat. Zumal es unterschiedliche Festplatten (Größe) von unterschiedlichen Herstellern sind.
Dies wird auch zum Beispiel hier bestätigt: http://de.wikipedia.org/wiki/Festplattenlaufwerk
Was hast du denn mit den Festplatten vor, dass die Anzahl der Zylinder eine Auswirkung auf das OS haben sollte?
Was mir ins Auge gesprungen war, sind die Spuren pro Zylinder bei der Seagate 255 und
bei der WD 224.
Aber wenn das keine Auswirkungen auf das OS hat dann soll es so sein.
Deine WD muss irgendwann mal in Liebhaberhänden gewesen sein - es fehlen 4144 Sektoren(also wurde eine HPA oder DCO angelegt), und auch die Geometry wurde so eingestellt.
Normalerweise werden 63 Sektoren je Spur und 255 Spuren je Zylinder angegeben, was aber nur für uralt-Kompatibilität gemacht wird und heute keine Rolle mehr spielt.