Festplatten Partionierung

Q .

Lt. Junior Grade
Mal eine Frage in die Runde. Ich habe eine Festplatte, die ich in 3 Laufwerke (C, D und E) aufgeteilt habe. Daten befinden sich zur Zeit nur auf Laufwerk E. Wenn ich jetzt Windows (XP) neu installiere und keine neue Partionierung vornehme gehen die Daten auf E nicht verloren. Wie verhält es sich aber, wenn ich (bei der Neuinstallation) Laufwerk C lösche, Laufwerk D lösche und den neu entstanden Platz für nur noch ein Laufwerk C (jetzt neu) verwende. Sind die Daten auf E dann weg oder noch vorhanden?

natürlich ohne gewähr :-)
normalerweise sollten die daten erhalten bleiben, windows trennt die laufwerke, unter einem weniger betagten windows geht das auch ohne neu aufsetzen in den datenträgerverwaltung, da könntest du das direkt im laufenden betrieb machen. lösch halt D und hängs dann an C ran, sollte auch mit einem partition manager gehen

Eigentlich sollte es ohne Probleme gehen. Aber ich würde an deiner Stelle versuchen die Daten vorher wo anders zu sichern. Eigentlich sollte nichts schief laufen aber wenn es passiert wäre es natürlich schade um die Daten ;)

Zurück
Oben