Festplatten Partition lädt ewig/nicht benutzbar.

bobo11

Newbie
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
3
Hey,

ich habe eine alte IDE Festplatte mit so einem Connector von IDE zu USB an meinem Rechner testen wollen. Diese Festplatte enthält zwei Partitionen, die eine Partition geht porblemlos. Die andere Lädt ewig im "Computer" Fenster und ist nicht aufrufbar. Habe CrystalDiskInfo und remo Recover versucht aber beide können diese Partition nicht lesen bzw. hängen sich auf/ laden unendlich. Auf dieser Partition müsste ein Betriebssystem installiert sein (Win XP vermutlich). Der Rechner in dem die Festplatte war lies sich auch nicht mehr starten. Irgentwas ist da im Eimer bei der Partition. Habt ihr eine Idee wie ich dennoch an die Daten kommen kann?
 
Die Datenträgerverwaltung lädt auch unendlich wenn die Platte dran ist. CrystalDiskInfo startet erst garnicht wenn die Platte dran ist. remo Recover lädt unendlich beim versuch die Festplatten zu erfassen.
 
Macht Sie denn komische Geräusche nach dem anstecken? Könntest noch mit einem Linux-Livesystem versuchen was zu lesen/kopieren.
 
Drewkev schrieb:
Diskpart oder gar Testdisk wollen auch nicht?


Hab ich noch nicht probiert. Wo bekomm ich die her? Habe "cmd" chkdsk /f h: versucht. Passiert aber auch nix.

"Macht Sie denn komische Geräusche nach dem anstecken? Könntest noch mit einem Linux-Livesystem versuchen was zu lesen/kopieren."

Macht keine besonderen Geräusche.
Ok schau ich mir an. Danke
 
bobo11 schrieb:
Habt ihr eine Idee wie ich dennoch an die Daten kommen kann?
Ab zu einem seriösen Datenrettungslabor wie z.B. Kroll Ontrack.
 
Zurück
Oben