Festplatten/Partitionsfreigabe unter Vista

Shizophren

Cadet 4th Year
Erstmal ein Hallo an alle. Lese hier schon länger. Tolles Forum. Hab jetzt aber selbst ein Problem das ich bis jetzt nicht lösen konnte und hoffe hier Hilfe zu finden.

Ich habe zwei PC mit Vista Ultimate. Desktop und Laptop. Das Netzwerk funktioniert eigentlich ohne Probleme. Ordnerfreigabe funktioniert einwandfrei. Jedoch bleibe ich bei der Festplatten/Partitionsfreigabe hängen.

Ich habe eine Externe-Fesplatte, die am Desktop PC per USB angeschlossen ist. Diese möchte ich am Laptop als Netzlaufwerk verbinden.
Unter Vista habe ich die "einfache Dateifreigabe" aktiviert. Das klappt auch ohne Probleme.
Wenn ich jetzt die Festplatte rechts anklicke, habe ich jedoch dort nur die erweiterte Freigabe. Da stoße ich jetzt auf einen Logikfehler.

Wenn ich die Festplatte jetzt freigebe und unter Brechtigungen "Jeder" eintrage, mit Vollzugriff, wird die Festplatte freigegeben, jedoch kann ich vom Laptop aus, nicht auf die Festplatte zugreifen, da ich einen Zugriffsfehler bekomme. Im Netzwerk wird die Festpaltte erkant bzw. angezeigt.

Irgendwie fehlen mir Berechtigungen und ich weiß nicht, wie ich meinem Laptop welche erteilen kann.

Benutzer erstellen bringt ja nichts, weil auf dem Laptop der dann neu erstellte Benutzer nicht vorhanden ist ?!

Hat einer einen Lösungsansatz für mich???

Dann erstelle den Benutzer, der auf dem Laptop arbeitet auf dem Vista Rechner. Versuch mal den Gastzugang zu aktivieren, evtl liegt es daran.

Reicht da einfach der gleiche BN und PW und Gruppe Administrator?

Zurück
Oben