Festplatten-Rekorder!

peterf

Ensign
Hallo.
Da mein alter Videorekorder sich verabschiedet hat, muß nun was Neues her: ein DVD&HD-rekorder. Was mich interesiert, kann ich mit dem Neuen, so wie mit dem "Dahingegangenen", einen Sender sehen und gleichzeitig ein anderse Program aufnehmen? Ich hab analoges Kabel-TV.

Grüße
peterf.

kauf dir doch nen digitalen kabelreceiver mit eingebautem festplattenspeicher, vielleicht wäre das auch interessant falls die sachen nicht gebrannt werden müssen.

Hallo INXS

Geht nicht, weil in naher Zukunft auf Sat umgestiegen wird, aber der Wechsel muß SOFORT her.
Also,bitte wer kennt sich mit dieser einfachen Frage zur Technik eines HD-Rekorders aus?

Grüße
peterf.

Hi.

Grundsätzlich ist das bei analogem Kabel-TV möglich (der DVD/HDD-Recorder funktioniert im Prinzip genauso wie der alte VHS-Recorder).

Sobald Du aber auf Sat umsteigst wirst Du da ein Problem bekommen, denn ähnlich wie bei DVB-T wählt hier der Receiver das Programm und leitet es weiter. Somit kannst Du nicht ein Programm aufnehmen und ein anderes anschauen.

Berichtigt mich falls ich da falsch liege, aber genau dasselbe "Problem" hab ich mit DVB-T.

Hallo.
Ist schon klar das mit dem Sat-Reciver. Das ist kein Problem, weil ich einen mit zwei Tunern bestellen werde.
grüße
peterf.

Hi.

;) Wollt's nur erwähnt haben.
Bin jetzt selbst auch den Umweg gegangen das ich zwecks aufnahme auf einen separaten receiver zurückgreife.... hatte eh noch einen hier rummfliegen. ISt zwar nicht mein Favorit so, aber anders gehts ja leider nicht.....

VG
Markus

Zurück
Oben