Festplatten S-ATA oder IDE

sleepy82

Ensign
Hi,

ich möchte mir noch eine oder 2 neue Platten in meinem System einbauen.
Momentan habe ich eine 40GB und eine 160GB Seagate Platte per IDE in meinem System.

Jetzt überlege ich ob ich 2 * 250 GB S-ATA noch einbaue, oder ob ich mir einen IDE-Controller hole und noch 2 IDE Platten nehme?

Meine Bedenken zum S-ATA sind nämlich dass es da angeblich, laut mehreren Bekannten von mir, Konflikte gibt wenn man beide Systeme nutzen möchte. Ich bin mir auch nicht sicher ob ich da die S-ATA2 Platten nehmen soll weil beim Hersteller vom Mainboard das nicht extra erwähnt wird ob es S-ATA 2 hat. Laut Onlineshops hat mein Mainboard aber S-ATA2. :confused_alt:

Ich hab jetzt aktuell Windows XP Pro 32 Bit auf meinem PC, falls das noch irgendwelchen Ausschlag geben würde. :D

Greetz Sleepy

Jo dankeschön, aber kann sein dass ich des jetzt überlesen hab
und zwar ob es Konflikte gibt wenn ich beides benutze, also IDE und S-ATA.

Ich guck natürlich auch noch mal über die Suchfunktion, aber als ich das letzte mal nachgesehen habe hatte ich da leider nix gefunden.

nein es gibt keine konflikte
benutze selbst eine 300gb sata platte neben 2 ide laufwerken (brenner und rom)

Ah danke, ich meinte allerdings ob S-ATA und IDE Festplatten gleichzeitig ohne Probleme laufen können. Sorry wenn des nit aus meinem vorigen Post hervorging. Und ob ich das Betriebssystem auf meiner alten Platte lassen kann oder ob ich es auf die neue machen sollte.

Thanx Sleepy:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben