Festplatten schalten sich im betrieb an und aus!

noob-hunter

Lt. Commander
Wo ran könnte liegen? Danach Friet das bild ein und man kann nichts mehr machen!

Ich mach das am greucht fest! Sind 2 festplatten drin. wie kann ich raus finden welche das def. ist? Das problem tritt wirklich SEHR selten auf deswegen ist es schwer das aus zu machen!

Hab angst um meine daten! bitte um hilfe! :rolleyes:

System steht ja unten sind 2 WD 80GB und 160 GB 7200U mit 8MB cach

Zuletzt bearbeitet:
Hast du zufällig deine Grafikkarte am selben Stromstrang wie die Festplatten? Es kann vorkommen, dass die kurzzeitig mal viel Strom zieht und die Platten dann kurz hängen, bzw. an und aus gehen. Ich hatte das mal mit meiner 9800Pro und der Festplatte.

Hi!
Teste deine Platten doch einfach mal mit dem Herstellertool, dann weist du schonmal, ob es an den Platten liegt!
cu

Oder im BIOS die Option suchen, dass er die HDs im Idel ausschaltet. Da müsstest Du auch im Windows unter Enegrieoptionen was finden. Die WDs haben nichts gegen Dauerbetrieb, sind ja keine IBM...

und nicht vergessen: mal die stromstecker an den platten überprüfen. ich hatte mal das problem, dass ein rechner, der vorher lange zeit ohne mucken lief, plötzlich ähnliche probleme machte wie der hier. grund: der stromstecker hatte schwachen kontakt, weil die anschlüsse im laufe der zeit ganz leicht oxidiert waren.

Zurück
Oben