Festplatten tauschen

dwade2010

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich hoffe ich bin hier richtig... Es geht um folgendes:

Ich habe PC A mit Festplatte A und PC B mit Festplatte B und den jeweiligen Daten. Habe inzwischen jeweils ein Backup der Platten erstellt. Nun möchte ich PC A und Festplatte A mit den Daten von Festplatte B betreiben und andersrum. Allerdings habe ich das Backup von B auf A überspielt und der PC fährt nich hoch.

Gibts da ne Möglichkeit das hinzubekommen, da hier das neu aufsetzen umgangen werden soll.
Vielen Dank im voraus.

Reparaturinstallation?
Bischen wenig Infos zum System?

Ist bei den "Daten" auch Windows dabei oder wirklich nur Daten?

Das klingt so als ob da Windows dabei war und das würde dann so nicht Funktionieren (außer bei relativ gleicher Hardware...)

yep läuft beides mit windows xp

möchte das system komplett kopieren... sprich Windows von Festplatte B auf PC A und PLatte A laufen lassen...

Was haben den die beiden Rechner für Hardware? und was für Fehler kommen beim Booten?

Reparaturinstallation? Geht bei den XP Versionen recht gut, meist funktioniert es auch, Angaben zum System fehlen trotzdem.

nein keine reparaturinstallation. hier die daten: PC A MB ASRock K7S8X, Athlon XP2000+, Grafik RIVA TNT2 Model 64 Pro etwas älter das Teil....

PC B MB AsusTek M4A78LT-M-LE, Athlon II X3, ATI 760G

eig. gehts darum, dass ich das System vom alten Rechner PC A auf dem Neuen zum Laufen kriegen muss, da sich dort viele Programme mit den jeweiligen Einstellungen befinden, wo eine Neueinrichtung sehr zeitaufwendig und nicht ganz problemlos wäre... Dank im Voraus..

wie gesagt hatte bereits das backup von PC A auf PC B aufgespielt. Fehler wird keiner angezeigt, vor Erscheinen des WIndows Logo beim hochfahren schalter er ab und startet immer wieder von neu...

Dann mach eine Reparaturinstallation, woher soll das alte Windows die Daten von dem neuen Board kennen? Es geht nichts verloren bei der Reparaturinstallation, evtl die SATA Treiber mittels Diskette musst Du bereithalten.

Daten Backup ist kein Image von installierte Programmen
Sys A ist Via chipsatz mit IDE-Ata mit IDE Install.
Sys B : Amd Chipsatz mit Sata, IDe oder AHCI Install
Neu Install von Programmen ist das einfachste.

dwade2010 schrieb:
da sich dort viele Programme mit den jeweiligen Einstellungen befinden, wo eine Neueinrichtung sehr zeitaufwendig und nicht ganz problemlos wäre...
Denke, du könntest das elegant lösen, wenn du OS u. Programme erstmal neu installierst,
danach dein "altes" komplettes Benutzerprofil kopierst.

Hatte zu XP-Zeiten mein User-Profil stets auf einer 2. Partition -> hatte somit stets meine Einstellung der Programme, auch wenn ich das OS durch ein älteres Image ausgetauscht hatte.

servus

habs am ende doch neu aufgesetzt und die einzelnen profile bzw. backups der programme kopiert... vielen dank für die große unterstützung...

Zurück
Oben