Festplatten-Temepratur noch ok?

Gut, die hat nämlich, wenn sie sich jetzt richtig warm gelaufen hat 49°C drauf.

Andere Frage:

Sollte ich jetzt noch hinten 1 Lüfter reinmachen oder 2 oder garkeinen.

Weil wen ich meine Hand hinten ans Netzteil halte kommt lauwarme Luft raus, nicht heiß aber auch nicht kalt.

Bitte jetzt keine Antworten über Luftstrom usw.,für mich zählt nur im Endeffekt das Ergebnis.;)

Ich möchte nur wissen ob das Netzteil keine Probleme damit haben könnte?!

Ich würde die beiden Festplatten auseinander setzen. Die untere eine Stufe tiefer. Festplatten heizen sich gegenseitig auf.
Hab das mal bei nem Freund gemacht und schlagartig ohne zusätzliche Lüfter 6 - 7 °C rausgeholt.;)

Öhm,ich habe nur eine Festplatte

Dann dürfte die nicht so heiß werden. Da stimmt was nicht. Ich bin von dem Bild ausgegangen und da sind 2 drauf. Fehler meinerseits.:)

Mh, also mit nur einer Festplatte, vor der auch noch ein Lüfter hängt, sollte die Temperatur doch deutlich niedriger sein.
Als erstes solltest du an der Rückseite noch einen Lüfter einbauen, das sollte schon was bringen.

Könntest du auch mal ein Foto von deiner Eigenbau-Entkopplung machen und hier posten? Evtl. ist da etwas nicht optimal.

Eine Kamera habe ich im mom net.
Meine Eltern wollen sie mir nicht geben:freaky:

Wegen dem Bild,habe ich ja nicht gepostet;)

Also wie jez, im letzten Post auf Seite 1 steht das bis 55°C im Dauerbetrieb in Ordnung sind und jez das gegenteil,wie jez?:freaky:

Den Lüfter vor der Festplatte habe ich wieder abgemacht

Der Lüfter vor der Festplatte ist schon ganz gut. Aber hinten sollte unter allen Umständen auch einer sein.
Bei mir sind 2 Festplatten drin und das Gehäuse (Coolermaster Wavemaster) hat 2 Frontlüfter serienmäßig vor den Festplatten sitzen. Die Temperaturen sind zwischen 25 u. 30°C
Allerdings it auch in der Rückwand ein Lüfter drin und zwar in Höhe des CPU Kühlers.
Irgendwie muß die warme Luft ja wieder raus!
Bei einer Festplattentemp. von 55°C ging bei mir schon die Alarmklingel los.
Je kühler die Festplatten, desto länger halten sie.
Was macht deine Festplatte, wenn du sie aus dem Case rausnimmst und mal neben hin legst. Wie ist dann die Temp?
Wenn sie dann immer noch so hoch ist, hat deine Platte einen Defekt.;)

oder ein Auslesefehler;).

Ich habe den Lüfter weggenommen weil er nichts gebracht hat,kein Temperaturunterschied

In welche Richtung hat der Lüfter geblasen? Richtung Festplatte oder davon weg?

Richtung Festplatte

Dann mach deine Kiste auf und leg die Festplatte mal angeschlossen nebendran. Ohne jegliche Entkopplung. Wie ist dann die Temp??:cool_alt:

Zurück
Oben