Hallo, ich brauche mal eure Hilfe.
Ich habe gerade meinen PC neu aufgesetzt.
Es funktioniert auch alles soweit einwandfrei.
Jetzt zu meinem Problem:
Im Gerätemanager wurde mir meine Festplatte ganz normal angezeigt, mit ihrer Modellbezeichnung.
Ich wollte mal nachschauen, ob es vielleicht ein Treiberupdate dafür gibt und habe versucht die Treiber zu aktualisieren.
Jetzt steht im Gerätemanager aber nicht mehr der Name der Festplatte, sondern es steht dort lediglich "Laufwerk.
Ich bekomme es leider nicht mehr hin, dass dort wieder die Modellbezeichnung angezeigt wird.
Über die Treiberaktualisierung klappt es auch nicht.
Ich habe mir die Treiber (Sata/Raid) für mein Motherboard runtergalden.
Es ist aber keine Exe datei, sodass ich diese auch nicht installiert bekomme.
Über die manuelle Installation, wenn ich zu dem Ordner hin navigiere, sagt er mir immer, dass die aktuellen Treiber installiert seien.
Ist das überhaupt ein Problem?
Die zweite Frage ist, ob ich über den Gerätemanager auch die Treiber der Festplatte deinstallieren kann und dann wieder neu installieren?
Es wird mir zwar angezeigt, aber ich trauer mich nicht dieses durchzuführen, weil ja das Betriebssystem darauf ist.
Geht das überhaupt?
Mainboard: Asus M5a78L-M Usb3
Festplatte: Samsung HD103SJ
Ich habe gerade meinen PC neu aufgesetzt.
Es funktioniert auch alles soweit einwandfrei.
Jetzt zu meinem Problem:
Im Gerätemanager wurde mir meine Festplatte ganz normal angezeigt, mit ihrer Modellbezeichnung.
Ich wollte mal nachschauen, ob es vielleicht ein Treiberupdate dafür gibt und habe versucht die Treiber zu aktualisieren.
Jetzt steht im Gerätemanager aber nicht mehr der Name der Festplatte, sondern es steht dort lediglich "Laufwerk.
Ich bekomme es leider nicht mehr hin, dass dort wieder die Modellbezeichnung angezeigt wird.
Über die Treiberaktualisierung klappt es auch nicht.
Ich habe mir die Treiber (Sata/Raid) für mein Motherboard runtergalden.
Es ist aber keine Exe datei, sodass ich diese auch nicht installiert bekomme.
Über die manuelle Installation, wenn ich zu dem Ordner hin navigiere, sagt er mir immer, dass die aktuellen Treiber installiert seien.
Ist das überhaupt ein Problem?
Die zweite Frage ist, ob ich über den Gerätemanager auch die Treiber der Festplatte deinstallieren kann und dann wieder neu installieren?
Es wird mir zwar angezeigt, aber ich trauer mich nicht dieses durchzuführen, weil ja das Betriebssystem darauf ist.
Geht das überhaupt?
Mainboard: Asus M5a78L-M Usb3
Festplatte: Samsung HD103SJ
Zuletzt bearbeitet: