Festplatten Wechselrahmen

Ximil

Cadet 4th Year
Hallo,

ich suche ein Gehäuse, in das ich Festplatten als Backup einbauen kann. Ich brauch kein RAID-System. Es soll nur billig sein und viel Speicherplatz haben.

Optimal wäre, wenn ich jede Platte einzeln ein- und ausschalten könnte. Hotswap wird dafür nicht benötigt, richtig?

Gibt es sowas (bezahlbar)?

Grüße,
Ximil

wieviele platten willste denn betreiben bzw wieviel speicherplatz brauchst du denn?
Wie soll es denn angeschlossen werden direkt am rechner über esata oder übers netzwerk?

Bei so einem Thread ist der Tag ja schon wieder für mich gelaufen.

USB 3.0 als Anschluss an den PC wäre gut. Esata ginge auch.

Ich möchte so 4-6 Platten drin haben, so dass ich auf mindestens 4 TB komme. Vom Preis her möglichst günstig. Weil eine NAS mit 200€ ist mir einfach zu teuer.

Hi,

das was Commander Alex verlinkt hat ist wunderbar - die Platten hast du aber schon extra gerechnet oder? Oder sollen die in dem 200 Euro Budget mit drin sein? Dann wird das nämlich nüscht...

VG,
Mad

Platten natürlich extra .. aber 200€ sind bisschen viel.
Aber sowas in der Art suche ich. Kann ich bei da die Platten einzeln Einschalten bzw. nur auf eine bestimmte zugreifen?

wenn du gerade mal 4 tb brauchst wieso dann 4-6 platten da reichen auch 1-2
3tb sind p/l eh die besten da wärste bei 2 platten schon bei 6 tb
Sonst wenn es doch so viele platten sein müssen dann kannste auch mal bei raidsonic schauen die haben meist auch günstige angebote, aber soweit ich die kenne nichts wo du die platten einzeln abschalten kannst
auf anhieb fällt mir da auch kein anderer hersteller ein wo du mit deinem geld weit kommst

Okay. Es war eben so gedacht, dass ich nur nach bedarf eine Platte zuschalten kann. Ihr kennt ja sicher die Probleme, die man mit 3 oder mehr externen Platten hat.

ich möchte eben nur eine Verbindung zum rechner und die mehrere Platten abdeckt. wenn die Sharkoon geräte das können, bin ich bestens versorgt damit :)

Alternate 4
Zurück
Oben