Festplatten werden in BIOS erkannt, sind aber nicht unter BBS aufgelistet.

@XN04113

Das wird das Problem lösen, weil dann gibt es ja nur ein Windows was noch starten kann 🙂

Nur solle Multi Boot eigentlich heut zu Tage kein Problem mehr darstellen !

Mfg.
 
Drücke im Bild 4 "Enter" und stell die SSD dort ein.
 
Da kannst Du lange drücken.

@ Boerny: Weshalb mußt es das zugenagelste von allen Mainboards sein?
Ja, ja , ich weiß, das lag grad rum.
 
@bezelbube Dort gibt es nur die eine Angezeigte Auswahl. Wenn ich Enter drücke wird die ST4000 ausgewählt.

Video kommt
Ergänzung ()

Hier ist es: https://imgur.com/a/1LA5wzg


Hab auch versucht in Proxmox zu booten und die HDDs erst dann anzuschließen, jedoch werden sie nicht erkannt und die Meldung, die auf Bild 2 (imgur) zu sehen ist erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs jetzt mal mit jumper probiert aber auch hier kein Erfolg. Konnte keine Dokumentation finden, wie der jumper auf der Ironwolf platte platziert werden muss, da Seagate sagt, dass sie nicht mehr gebraucht werden.

Da es nur 3 Möglichkeiten gibt (4pins) hab ich es einfach mal probiert:

1) Platte wird normal erkannt und immer als einzige boot option gegeben.
2) wie Punk 1
3) Platte wird nicht mehr erkannt und System bootet normal von SSD.


Kann es sein, dass bestimmte bios einfach nicht mit bestimmten Festplatten kompatibel sind? So langsam fällt mir keine andere Begründung für diese Probleme mehr ein. Leider ist der kauf mittlerweile schon über 14 Tage her...
 
Zurück
Oben