festplatten zusammenfügen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ESP

Newbie
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
2
also ich hab folgendes problem: ich hab eine 250gb fesplatte-neugekauft.
der computer het im bios nur 128gb erkannt, aber im windows xp hat der die fesplatte in 2 teile geteilt, also in 126gb un 105gb, wie kann ich die beiden platten zusammenfügen und zu einer machen? Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (???????)
hast du die platte in 2 partitionen erteilt und willst sie jetzt wieder zusammen fuegen?
 
was hast du denn für ein OS am laufen? Win98? Bzw, was für Komponenten stecken im Rechner, denn für ältere Modelle gibt es immer noch die 130GB-Grenze.
 
wenn die zweite partition leer ist, diese löschen und mit partition magic die erste partition vrgrößern. wenn daten auf der zweiten partition liegen, diese zuerst auf die erste schieben. dann weiter wie geschrieben. aber! dazu sollte dein xp in der lage sein, mit großen platten umzugehen (patchen, updaten). sonst nützt das nix und es kommt zum daten-gau.
 
hab xp, hab aber kein part. magic, kann bei mir kein service update installieren
 
Erkläre mir bitte einmal (PN) warum du kein ServicePack installieren kannst. ;)

@Sir_Sascha und Wu2kayY
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Stand alles schon im ersten Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben