Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo leute habe 2 partitionen von einer festplatte würde diese gerne zusammenführen hab das schon mit partition magic und acronis disk director suite versucht aber wenn man die partitionen dann zusammengeführt hat und das ganze fertigstellen will kommt bei beiden programmen immer die meldung das das nur mit der vollversion geht. weiß einer wie ich das machen kann ohne mir die vollversion zu kaufen. hat vllt einer en freeware prog dafür?
Wenn du genügend freien Speicherplatz hast, kannst du auch die Daten der einen Patition auf die andere kopieren. Dann die leere löschen und die andere vergrößern. Das sollte dann auch in der Verwaltung unter windows gehen.
Partitionen zusammenführen kenn ich bei gparted gar nicht.
Ist das neu?
Ich dachte, das haben sie aus Sicherheitsgründen bisher nicht implementiert, da dies bei Partition Magic auch schon mal gerne völlig in die Hose geht und man dann gar kein System mehr hat.
Geht es nicht wenn man die eine Part löscht und dann an die andere anhängt? Oder habe ich evtl die Frage falsch verstanden und er möchte bestehende Parts zusammenführen? Das kenne ich auch nicht.
Der Experte bist wohl eher Du, oder nicht?
Experte? Ach was, ich bin einfach vor ca. 3-4 Jahren privat vollständig auf Linux umgestiegen.
Diese Funktion gibt es unter Partition Magic und ist die Ursache der meisten Datenverluste.
Ich würde mich das höchstens mit Acronis trauen, welches einen guten Ruf besitzt und sein Geld mit solchen Komfortfunktionen anscheinend Wert ist.
Ich brauche soetwas allerdings so gut wie nie und maches es dann auch so wie von dir beschrieben per Hand durch umkopieren.