Festplatten-Zusammenstellung

tang0

Ensign
Hallo,

ich bin gerade dabei einem PC neue Festplatten zu spendieren, weiß aber nicht so recht welche Typen ich da nehmen soll.

Vorhanden sind folgende Platten:
1x 120GB Samsung 840 Evo Series 2.5"
1x 500GB Western Digital 3.5" (ca. 4 Jahre alt)

Nun ist es so, dass ich auf die 840 Evo ein eigenes Windows 7 installiere und die Platte NUR für Musiksoftware (Cubase Recording per Audio Interface usw.) nutzen werde und sonst nichts anderes!

Die WD-Platte ist ein etwas älteres Modell, welches ich eigentlich nicht mehr für ein Betriebssystem nutzen mag...eher nur für das Ablegen von Daten oder Backups. Die Platte selbst funktioniert tadellos, ist aber älterer SATA Anschluß...glaube SATA2.

Nun bin ich also auf der Suche nach einer Platte für ein zweites Betriebssystem mit dem gearbeitet und gespielt werden soll: Entweder eine Samsung 840 Evo mit 250GB die halt auch sehr schnell ist oder eine neue Western Digital Blue mit 1TB.

Und genau da weiß ich nicht, welche ich nehmen soll :(

Auf einer Seite hätte ich gerne die 840er wegen der Schnelligkeit, auf der anderen Seite aber auch gerne die WD, die man partitionieren kann und somit eigentlich auch eine vernünftige Sache wäre.

Also entweder:
1x 120GB Samsung 840 Evo Series 2.5" mit Windows 7
+1x 250GB Samsung 840 Evo Series 2.5" mit Windows 7
+1x 500GB Western Digital 3.5" (ca. 4 Jahre alt) Datenablage

oder
1x 120GB Samsung 840 Evo Series 2.5"
plus 1x 1000GB Western Digital 3.5" und partitionieren

Für was würdet ihr euch denn entscheiden???

LG
Thore

Kommt darauf an ob du 1000 GB benötigst oder nicht. Ansonsten lieber ne SSD mit schnellem aber geringerem Speicher.

Also
1x 120GB Samsung 840 Evo Series 2.5" mit Windows 7
+1x 250GB Samsung 840 Evo Series 2.5" mit Windows 7
+1x 500GB Western Digital 3.5" (ca. 4 Jahre alt) Datenablage (Wenn sie nicht schon enorm viele Betriebsstunden hat und fehlerfrei ist. Backup ist ja so wie so Pflicht.)

Zuletzt bearbeitet:
Fein :)

Dann werde ich jetzt mal losfahren und mir die SSD besorgen!

Vielen Dank euch!!!

Zurück
Oben