Festplattendaten wiederherstellen

Fireball22

Ensign
Registriert
Juli 2005
Beiträge
148
Hallo,

ich habe leider gerade bei mir einen Laptop, der Windows nicht mehr booten möchte.
Immer wenn der Ladescreen von XP kommt, startet er komplett durch.

Nun möchte ich die Reparatur von Windows XP mit der original CD starten, allerdings sehe ich dann nur folgendes auf dem Bildschirm:

C: Partition 1 [Unbekannt] 71006 MB (71006 MB frei)
F: Partition 2 [Unbekannt] 94 MB (94 MB frei)
D: Partition 4 (Install) NTFS 996 MB (570 MB frei)
G: Partition 3 (Inaktiv (OS/2-Start-Man 4220 MB (1194 MB frei)

Leider bekomme ich deshalb nirgends die Möglichkeit Windows zu reparieren...
Was könnte da sein?

Und wie komme ich nun sonst an die Daten auf der Festplatte ran um diese zu sichern?

MfG
Michael
 
also das einfachste wäre ne linux live cd (mittl. eig. fast allel distributionen, ne kleine live cd wäre z.B. laX: http://www.slax.org/get_slax.php , kannste auch vom usb stick booten, wenn du das usb image ziehst) und dann eben mal versuchen, die daten rüberzuziehen oder mal zu schauen, was auf den einzelnen partitionen drauf ist.
nach der datensicherung und um das alles komplett platt zu machen und neu zu sortieren empfiehlt sich die gparted-livecd (http://gparted.sourceforge.net/livecd.php , geht auch wieder mit usb stick)
 
Okay super, ich hoffe ich habe dann Zugriff auf das ganze, weil leider hats mit Knoppix nichts gebracht...

Werde euch natürlich dann sofort bescheid geben, wies mit dieser Live-Version geklappt hat!

Vielen Dank für deine Hilfe!

MfG
Michael
 
Vielen Dank, hat perfekt mit slax geklappt, habe nun Zugriff auf die Partitionen um die Daten zu sichern!

MfG
Michael
 
Zurück
Oben