Festplattenfehler - CrystalDiskInfo-Zustand: Schlecht

Du hast die Spalte Rohwert ausgeblendet und genau die ist von Interesse ...

Der Screenshot von CrystalDiskInfo ist doch sicher ein Scherz, mache einen bei dem auch die Spalte Rohwert vollständig zu sehen ist, ziehe dazu das Fenster mit der Maus breiter.

Nunja - wie dem auch sei.

Rohwert hin oder her.

Dieser Platte würde ich so oder so nix Wichtiges mehr anvertrauen wollen.

Besorg Dir alsbald eine Neue.

Jop, kann ich mich nur anschliessen, weg mit dem Ding.

Da dort C drauf ist kannst Dir ja gleich Windows neuinstallieren auf eine SSD mit min. 120 GB (System scheint ja älter mit SATA2 aber da kannst mit einer SSD noch einiges rausreissen) und ne seperate HDD für die Daten :D

Datensicherung hast Du hoffentlich immer regelmäßig und auf einem anderen Medium betrieben, sonst könnte es bei den viele Lesefehlern schwer werden. Die Spalte mit dem Rohwert fehlt zwar aber wenn der Aktuelle Wert so weit gefallen ist, müssen es viele sein.

Moin,
kritisch ist hier eigentlich nur wirklich eins: die Temperatur!

Bei einer Temperatur von ca. 80 Grad ist es kein Wunder, dass die Festplatte nicht mehr will. Kann die Festplatte nicht in einem Lutstrom im Gehäuse eingebaut werden?

oben steht allerdings 22 Grad, sicher dass der Rohwert in Celsius ist? Der Punkt würde CDI ziemlich sicher rot einfärben wenns 80 Grad wären. Und für 80 Grad müsste die Disk ja schon an einem sehr komischen Ort im PC Gehäuse sein damit so hohe Temperaturen möglich wären.

Danke für die schnellen antworten.

Hier noch mal ein Bild mit den Rohwerten: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/festplattenfehlpogmczqekh.jpg

Wobei das ja so klingt als bräuchtet ihr die nicht mehr und ich sollte die Platte auf jedenfall austauschen.

sloven schrieb:
Moin,
kritisch ist hier eigentlich nur wirklich eins: die Temperatur!...

Wo steht da was von 80 Grad?

MusicJunkie666 schrieb:
Von einer Fehlermeldung reden, diese aber nicht dazuschreiben wird der Lösung deines Problems nicht sehr zuträglich sein.

Die Fehlermeldung solltest du sehen wenn du auf den link klickst. Wenn das rechts keine Fehlermeldung ist klär mich bitte auf.

Der Rohwert der Temperatur dürfte als 100-Temperatur in °C angegeben sein, denn der Schlechteste Wert ist 57, was dann 43°C entsprechen würde. 22°C sind für die Platte eigentlich sogar zu wenig, so bei 3x°c ist deren Wohlfühltemperatur.

Zurück
Oben