Festplattengrösse nicht erkannt?

Fragender

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem únd um es kurz zu machen, habe ich meine Festplatte neu installiert. D.h. habe Xp als betriebssystem drauf getan. Da ich vorher das C laufwerk hatte und noch zwei Partionen wie D u. E. Sind jetzt mit der neu installion nicht mehr vorhanden. Ich hatte ursprünglich 250 GB, jetzt erkennt er nur C LW 130 GB und D,E sind nicht mehr vorhanden und deren grössen fehlen auch. Was soll ich jetzt machen das er wieder die 250 GB erkennt .War auch im BIOS der erkennt als ihn 250 GB. Was ist los?

Danke für die Hilfe

gruss

Ja C, D und E! Und mittlerweile als ich XP drauf install. habe erkennt er nur C mit 130 GB die restlichen 120 GB sind verschwunden. Und weiss auch nicht wie ich sie herholen soll. Im BIOS ist soweit alles OK!

Ich hatte mal so ein ähnliches Problem, denke aber es sollte gleich zu lösen sein.

Du solltest dir ein Programm wie z.B. Partition Magic in der Trial Version laden oder es dir gar kaufen oder du verwendest sofern es deine Software ebenso unterstützt, bereich neu zuzuteilen, einfach deine Software die du zum partitionieren verwendet hast.

Du solltest wenn du Partition Magic startest gleich sehen, dass du einen "unzugeordneten Bereich hast", das heisst Windows hat einen Bereich der nicht im zugehörigen Dateisystem formatiert wurde (dieser unzugeordnete Bereich, waren damals deine Partitionen). Du kannst in diesem unzugeordneten Bereich nun neue Partitionen anlegen bzw, den Bereich C anhängen, sodass C größer wird.

Was mich wundert, ist dass normal bei Neuinstallationen von Windows die Partitionen erhalten bleiben, vermutlich hast du es irgendwie geschafft, bei der Installation alle Partitionen bis auf die C zu löschen und den dadurch freigewordenen Bereich nicht wieder zuzuordnen.

Hast du schon in der Datenträgerverwaltung von Windows nachgeguckt? Vielleicht ist der Rest einfach nicht partitioniert.

Ich hatte mal so ein ähnliches Problem, denke aber es sollte gleich zu lösen sein.

Du solltest dir ein Programm wie z.B. Partition Magic in der Trial Version laden oder es dir gar kaufen oder du verwendest sofern es deine Software ebenso unterstützt, bereich neu zuzuteilen, einfach deine Software die du zum partitionieren verwendet hast.

Du solltest wenn du Partition Magic startest gleich sehen, dass du einen "unzugeordneten Bereich hast", das heisst Windows hat einen Bereich der nicht im zugehörigen Dateisystem formatiert wurde (dieser unzugeordnete Bereich, waren damals deine Partitionen). Du kannst in diesem unzugeordneten Bereich nun neue Partitionen anlegen bzw, den Bereich C anhängen, sodass C größer wird.

Ich muss also mir erst die Software besorgen. Und normal ist das nicht zu machen? Also ich mache ganz normal mein XP install. weiter und anschliessend nehme ich Partition Magic und partioniere neu. Korrekt?!

Was mich wundert, ist dass normal bei Neuinstallationen von Windows die Partitionen erhalten bleiben, vermutlich hast du es irgendwie geschafft, bei der Installation alle Partitionen bis auf die C zu löschen und den dadurch freigewordenen Bereich nicht wieder zuzuordnen.

Ja irgendwie so:) Ärgerlich!!!

Zuletzt bearbeitet:
Danke an euch und @Sebasian! Ich habe es auch so gemacht und erkennt ihn auch, sobald ich in Datenverwaltung gehe.

Ich werde mich ggf. nochmals melden.

Zurück
Oben