Festplattenkäfig und Enkopplung (Be Quiet) - im System

tarifa

Lieutenant
Registriert
März 2020
Beiträge
549
Hallo und guten Tag,


bin beim Hardware-Stöbern auf einen Festplattenkäfig für BeQuiet Gehäuse gestossen.

Frage: wenn ich einen solchen einsetzen will - bin ich dann auf BeQuiet Gehäuse angewiesen - m.a.W. : passt das denn dann nur in BeQuiet Gehäuse rein.
Die Dinger die werden ja im Grunde oft komplett mit Entkoppelungsgummis usw. geliefert.
Kann ich denn diesen zusätzlichen HDD-Käfig - der ja im Grunde eigentlich alle Festplatten aufnehmen kann nur in BeQuiet Gehäuse verbauen!?

Ich denke, dass die Features nicht schlecht sind.

Perfekte Installation für eine Festplatte - und eher viel weniger((... bis zu zwei SSDs))
Entkoppelte Montage der Festplatte

Die Frage ist - gehts nur so dass ich die in ein be quiet! Gehäuse verbauen kann?
M.a.W. muss der einzelne HDD-Käfig - wenn er Vibrationen des Laufwerks reduzieren will ins Be Queit -Gehäuse rein. Wenn das so ist, dann bin ich hier ja im System kpl. auch festgelegt!?

Was meint Ihr denn?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du da mal nen Link? Das kommt ganz auf die technische Umsetzung an, das Ding wird sicherlich auch nicht in 100% aller BeQuiet Gehäuse gehen.

Bei SSDs ist eine entkoppelung eh egal, weil unnötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tarifa
SSD entkoppeln? Warum? Da ist keine Mechanik, die zu Vibrationen führen kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tarifa
Apple ][ schrieb:
SSD entkoppeln? Warum? Da ist keine Mechanik, die zu Vibrationen führen kann
Trotzdem können SSDs deutlich wahrnehmbare Geräusche machen. Meine 2TB SSD in meinem Arbeitslaptop nervt mich manchmal ganz schön wenn ich mich konzentrieren will und direkt davorsitze...

Glaube aber auch nicht, dass ein HDDs ausgelegtes Case da viel helfen würde, weil es wie Du auch schreibst ja keine mechanische Ursache hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tarifa
@Purche Du glaubst wirklich, dass es die SSD ist? Vermutlich der Lüfter oder Spannungswandler. Was soll an einer SSD hörbare Frequenzen erzeugen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tarifa
OK. Die 6 bzw. 7 Jahre alten Artikel beschreiben Probleme, welche ich so noch nie erlebt habe und ich habe schon einige SSDs verbaut und im Einsatz.
 
Hallo Apple, hallo Purche,

vielen Dank für Eure Beiträge - ich hatte die SSD ganz oben nur so erwähnt - ohne genau darüber Bescheid zu wissen - aber eure Beiträge sind interessant u. regen an.

Vielen Dank
 
Zurück
Oben